Yina

Yina

Geschlecht:Hündin, kastriert
lebte auf:Dauerpflegestelle bei Köln
wartete seit:Jan. 2021 (bei FBM seit Juli 2019)
geboren am:05.05.2009
Größe:ca. 37 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Yina würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten waren:Anja Sch., Sonja P.
Besonderheit:Tumor Nebenniere, Cushing, Leberprobleme, Arthritis
letztes Update:11.03.2021

Was wir über Yina erzählen können ...


30.01.2021

Yina ist eine 12 Jahre alte Bodeguera, die im Juli 2019 in sehr schlechtem Zustand bei der Fundación Benjamín Mehnert ankam. Es wurde ein Tumor in der Nebenniere festgestellt und – als wäre das noch nicht genug – Cushing, Leberprobleme und Arthritis. Yina kann ihre Hinterläufe kaum bewegen, so dass sie nur in kleinen Trippelschritten laufen kann.

Eine Vermittlung war undenkbar und mehrfach ging es gesundheitlich mit Yina so bergab, dass das Team der FBM glaube, die Zeit des Abschieds sei gekommen. Aber diese kleine Hündin hat das Kämpferherz einer Löwin. Immer wieder erholte sie sich und begrüßte jeden in der Krankenstation mit einem Knurren, der sich ihrem Futternapf nähern wollte. Alle Mitarbeiter der FBM liebten diese mürrische, zähe Oma, die zur unentbehrlichen Queen Mum der Krankenstation wurde.   

Und dann geschah das Wunder, auf das keiner zu hoffen gewagt hatte: Yina berührte das Herz einer Frau und durfte nach Deutschland auf eine Dauerpflegestelle reisen. Ihre Familie will nun den letzten und sicher schönsten Abschnitt ihres Lebenswegs gemeinsam mit Yina gehen. Wir freuen uns sehr für Yina und hoffen auf eine lange, erfüllte Zeit!

Über Unterstützung in Form einer Patenschaft würde Yinas Familie sich sehr freuen.

Update 16.02.2021

Ein Video von unserer kleinen Omi Yina kurz nach ihrem Einzug bei ihrer (Pflege-)Familie:

11.03.2021

Vor sieben Wochen kam die 12 Jahre alte, schwer kranke Bodeguerodame Yina in Deutschland an. Seit Juli 2019 lebte sie im Hospital der FBM und alle liebten diese verschrobene kleine Queen Mum. Bei Nicole bezog Yina nicht nur einen Dauerpflegeplatz, sie zog auch mit ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit geradewegs ein in Nicoles Herz.

Ausflüge im Buggy, viele Schmusestunden, zwei Galgos und Pferde als ihre neuen Untertanen… Yina war gleich wieder die Königin in ihrem Reich.

Wir hofften, dass das Glück, auf das Yina so lange warten musste, noch viele Jahre währen würde, doch es sollte nicht sein. Sieben kostbare Wochen währte das Glück. Doch am vergangenen Wochenende zeigte Yina Nicole, dass ihre Kräfte am Ende waren.

Vollgepackt mit der Liebe, die Yina beim Team der FBM und bei Nicole erfahren durfte, trat sie ihre letzte Reise an und hinterlässt eine große Leerstelle.

Danke, liebe Nicole, für Dein großes Herz. Und danke an das Team der FBM.

Wir alle werden Dich nie vergessen, kleine Yina!