Abigail

Abigail

Abigail hat ihre Familie ganz ohne Umweg gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Spanien, FBM
wartete seit:Jan. 2021
geboren am:01.06.2019
Größe:ca. 55 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien pos., Rest negativ
Paten waren:Regina Zinner, Margit Schmid
letztes Update:05.05.2021

Was wir über Abigail erzählen können ...

16.02.2021

Abigail wurde Anfang Januar hochträchtig aus der Perrera von Jerez de la Frontera gerettet. Wie die junge Galga, die selbst fast noch ein Kind ist, in diesem Zustand dorthin geraten war, wissen wir nicht. Wahrscheinlich gehörte sie zu den Hunden, die für ihren Jäger nutzlos geworden waren. Sie und ihre Welpen so kurz vor Ende der Jagdsaison über das ganze Jahr durchzufüttern, war wohl als keine Option angesehen worden, die man in die Tat hätte umsetzen wollen.

Doch Abigail hatte Glück im Unglück – sie kam in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Und schon zwei Tage später brachte sie fünf kräftige Welpen zur Welt, um die sie sich jetzt rührend kümmert. Abigail ist nicht nur sehr hübsch, lieb und anhänglich, sondern geht nun voll und ganz in ihrer Mutterrolle auf. Wir sind froh, dass sie ihre Welpen an einem Ort zur Welt bringen konnte, an dem sie beschützt und umsorgt wird, statt in einer so gefahrenträchtigen Umgebung wie einer Perrera. Wenn ihre Kleinen groß genug sind und nicht mehr auf ihre Mama angewiesen, werden wir Abigail zu uns nach Deutschland holen, damit sie sich hier auf die Suche nach einer Familie machen kann.

Update 05.05.2021

Abigail ist zuhause, ganz ohne Umweg!