Falcon

Falcon

Falcon ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle im Saarland
wartete seit:Feb. 2021 (bei FBM seit Jan. 2021)
geboren am:01.08.2018
Größe:ca. 67 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:katzenverträglich
letztes Update:02.04.2021

Was wir über Falcon erzählen können ...


11.02.2021

Falcon und Mia sind zwei Galgos, die ihr Zuhause in Spanien verloren haben. Sie kamen Mitte Januar aus Jerez de la Frontera in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Da die beiden an das Leben im Haus gewöhnt sind, trifft es sie jetzt umso härter, sich in einem Zwinger wiederzufinden. So wurde der zarte Falcon schon kurz nach seiner Ankunft Opfer einer Beißerei.

Wir möchten die beiden schnellstmöglich aus der großen Auffangstation heraus- und zu uns nach Deutschland holen, damit sie hier hoffentlich ganz schnell wieder ein neues Zuhause finden. Das Zusammenleben mit Katzen sollte kein Problem für sie sein, denn auch daran sind sie bereits gewöhnt. Wer hätte noch ein oder sogar zwei Plätzchen auf seinem Sofa frei?

Update 24.02.2021

Falcon ist am Wochenende in Deutschland angekommen und gleich weitergereist auf seine Pflegestelle. Von dort macht er sich nun auf die Suche nach seiner Familie.
Mehr von Falcon, wenn er sich ein bisschen eingelebt hat.

Update 04.03.2021

Falcon zeigt sich bei seiner Pflegefamilie sehr menschenbezogen, lieb, anhänglich und verschmust. Seinen Pflegepapa liebt er ganz besonders und sucht ständig dessen Nähe; abends genießt er es, mit ihm zusammen auf dem Sofa zu kuscheln.

Die anderen Hunde in der Familie braucht Falcon nicht unbedingt zu seinem Glück; auf jeden Fall möchte er bei der Zuteilung der Ressourcen möglichst nicht übersehen werden und neigt zurzeit noch dazu sich vorzudrängen. Auch im Auslauf muss man ihn noch zurücknehmen, da sein Spiel schnell zu ungestüm wird und zu kippen droht. An der Leine läuft Falcon prima!

Wie alle Galgos ist auch Falcon ein Räuber vor dem Herrn. So kann es sein, dass ganz schnell das Fleisch aus der eben nur kurz unbeaufsichtigten Pfanne verschwindet und die Mahlzeit für die Menschen dann vegetarisch ausfällt.

Falcons ganzes Glück besteht darin, ein Leben an der Seite seiner Menschen zu verbringen. Darum können wir ihn uns durchaus auch als Prinz auf einem Einzelplatz vorstellen.

Update 05.03.2021

Neue Bilder von Falcon:

Update 02.04.2021

Falcon hat sein Sofa gefunden! Viel Glücl!