Miguel

Miguel

Geschlecht:Rüde
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Mai 2017
geboren:ca. Mai 2016
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish positiv
Patenschaft:Miguel würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Karen A.
Besonderheit:lebhaft, ohne Scheu
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:02.03.2018

Was wir über Miguel erzählen können ...

 

21.05.2017

Miguel ist bei uns angekommen. Er ist ein langbeiniger, eher zierlicher Rüde mit rauhaarigem Fell. Laut Pass soll er schon 2015 geboren sein, wir halten ihn für jünger, höchstens ein Jahr alt, vielleicht noch jünger. Jedenfalls wird da bestimmt noch ein wenig an ihn hinwachsen. Kastriert ist er (altersbedingt) noch nicht.

Anfangs zeigt er sich ein wenig vorsichtig, aber nach kurzem Kennenlernen ist er aufgeschlossen, lustig und immer zu Späßen aufgelegt. Jung eben! Das Leinelaufen üben wir gerade, noch weiß er nicht so recht, was das alles soll.

Mehr, wenn sich Miguel eingelebt hat.
 

Update 29.07.2017

Neue Fotos:
 

Update 13.09.2017

Neue Fotos von Miguel!
 

Update 10.11.2017

Miguel steckt jeden mit seiner überschwänglichen Lebensfreude an. Er ist ein mittelgroßer, zierlicher, leicht rauhaariger Galgorüde, den wir auf höchstens anderthalb Jahre schätzen.

Miguel versteht sich hervorragend mit allen Hunden unserer Auffangstation und wird nicht müde, mit ihnen zu spielen. Den gemütlicheren Vertretern unter den Galgos in seiner Gruppe bietet er sich gerne als persönlicher Fitnesstrainer an. Die sieht man mit Miguel dann plötzlich wieder durch den Garten rennen und spielen. Niemand kann diesem Charmeur lange widerstehen.

Wenden Besucher der Auffangstation sich ihm zu, hüpft ihm das Herz im Leibe darüber vor Freude und der ganze Miguel hüpft dann mit. Sofort will er mit ihnen spielen, nimmt die Hände ins Maul, zupft am Ärmel, saust und springt um sie herum. Ist der erste Überschwang abgeebbt, wird er ruhiger und genießt die streichelnden Hände und die Ansprache in vollen Zügen. Miguel liebt Menschen, die gerne mit ihm lachen, etwas unternehmen und ganz viel schmusen. Aber er braucht zu seinem Wohlbefinden natürlich auch ausgedehnte Ruhephasen, am liebsten in der Nähe seiner Menschen, dann ist sein Glück vollkommen.

Manchmal ist Miguel in seinem jugendlichen Überschwang noch zu wild, muss gebremst werden und hat auch noch einiges zu lernen. Alles, was er finden kann, erscheint ihm im Moment interessant und muss auf Schmackhaftigkeit und Spieltauglichkeit geprüft werden. Auch das Laufen an der Leine ist noch verbesserungsfähig. Doch da er so ein aufgeweckter und menschenbezogener Bursche ist, sind wir ganz sicher, dass er sich als gelehriger Schüler erweisen wird.

Bei Miguel haben wir im Spätsommer eine Leishmanioseerkrankung festgestellt, da er plötzlich abnahm. Er bekommt momentan Allopurinol, das gut bei ihm anschlägt. Er ist körperlich wieder fit und gut drauf. Aufgrund seines Alters ist Miguel noch nicht kastriert.

Wir wünschen Miguel, unserem lustigen Springinsfeld, dass ihn eine Familie, gerne mit einem vorhandenen Hundefreund, ganz schnell in ihre Herzen schließt.
 

Update 30.12.2017

Neue Fotos von Miguel:
 

Update 01.02.2018

Ein neues Video von unserem fröhlichen Miguel:
 

Miguel

02.03.2018

Wir sind unendlich traurig, dass Miguel nicht das Glück hatte, eine eigene Familie zu finden, die ihm die große, weite Welt zeigt, und dass er in so jungen Jahren den Kampf gegen die Leishmaniose nun verloren hat.

Wenn der Schmerz nicht mehr ganz so groß ist, werden wir uns an den Miguel mit seinem hellgrünen (der Farbe der Hoffnung) Halsband erinnern, den lustigen, quirligen, jackenfesthaltenden, pferdeschwanzziehenden Jungspund, der sich beim Spazierengehen immer so bemüht hat, alles richtig zu machen. Er wird immer in unseren Herzen sein.