Nelly

Nelly

Nelly hat am 30.09.2017 ihr Zuhause gefunden. 5 Monate hat sie darauf gewartet.
Geschlecht:Hündin, noch nicht kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Mai 2017
geboren:2015
Größe:ca. 52 cm
Besonderheit:lebhaft, aufgeschlossen
letztes Update:30.09.2017

Was wir über Nelly erzählen können ...


Mai 2017

Nelly ist bei uns angekommen. Nelly wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt und kam, eigentlich als Galga angekündigt, vor ein paar Wochen zu uns, zusammen mit noch einem Jagdhund-Mischling und 3 Galgos. Jetzt wurden die Hunde endlich vom Veterinäramt „freigegeben“, so dass wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause für Nelly machen können. Eigentlich werden wir hier ja von Galgofans „besucht“, und eigentlich sagt uns unsere Erfahrung auch, dass Nelly hier bei uns „übersehen“ wird. Trotzdem stellen wir sie hier vor, in der Hoffnung ein Jagdhund-Liebhaber verirrt sich auf unsere Seite und entdeckt Nelly und ihren Freund Emil gleich mit.

Nelly ist ein typischer Jagdhund, so zeigt sie natürlich viel Jagdtrieb, typisch Vorstehhund! Vögel werden gerne beobachtet und sofort verfolgt, immer in der Hoffnung doch mal einen Vogel zu erwischen, da wird sie überhaupt nicht müde, hat man das Gefühl. Jedenfalls für uns Galgo-Menschen wirkt Nelly ganz besonders lebhaft und sehr agil. Nelly ist kleiner als die Galgos, kleiner auch als Emil. Ihrem Gesäuge nach hatte Nelly vielleicht erst vor kurzem Welpen oder war sehr scheinschwanger. Nelly ist auch noch nicht kastriert. Gesundheitlich zeigt sich Nelly gut drauf, keine Auffälligkeiten.

Bisher hat Nelly wohl noch nicht viel von der Menschen-Welt kennen gelernt, das wird sie aber bald aufholen. Sie ist gerne bei ihren Menschen, und sie lernt schnell.

Update 30.09.2017

Nelly hat ein Zuhause und einen neuen Namen, naja, nicht ganz neu, nur anders geschrieben.

Die beiden Mädels der Familie finden es mit "i" am Schluss viel besser, dann kann man nämlich ein Herzchen oben drauf machen! Nelli wird es recht sein!