Dino

Dino

Das Virus mal wieder!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Schwandorf
wartete seit:Feb. 2021 (bei FBM seit Aug. 2020)
geboren am:03.02.2016
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Yvonne A., Laura M.
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, Fraktur Ellenbogen
letztes Update:25.06.2021

Was wir über Dino erzählen können ...


16.02.2021

Dino wurde Ende August 2020 mit einer alten Fraktur des rechten Ellenbogens zur Fundación Benjamín Mehnert gebracht. Das Röntgenbild zeigte, dass man operativ wahrscheinlich nicht viel zur Korrektur würde beitragen können und so beschränkte man sich vorerst auf Schmerztherapie, Antibiose und Beobachtung der Entwicklung. Im weiteren Verlauf wirkte Dino durch die Verletzung nicht sehr beeinträchtigt, da er das Bein durchaus benutzte und damit auftrat. Daher wurde beschlossen, es erst einmal so zu belassen und nicht chirurgisch einzugreifen.

Dino ist ein kleiner, freundlicher Galgomann. Der fünf Jahre alte Rüde hat ein aufgeschlossenes, ruhiges Wesen und versteht sich auch mit den anderen Hunden prima. Leider wird er, wie auch viele andere seiner gestromten Rassegenossen, immer wieder übersehen, daher möchten wir Dino demnächst zu uns nach Deutschland holen, damit er sich von hier aus auf die Suche nach einer Familie machen kann.

Update 22.02.2021

Dino ist am Wochenende bei uns in der Auffangstation angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seiner Familie.

Dino liebt jeden Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Immer gerne ganz vorne dran und mitten drin.

Mit seinen Hundefreunden kommt er wunderbar zurecht.

Update 14.03.2021

Sonnenschein – Schmusegalgo – Sausewind mit kleinem Handicap. Damit ist eigentlich alles über Dino gesagt.

Aber wir berichten natürlich gerne ausführlicher über diesen sympathischen, fünfjährigen Galgomann, der da vor drei Wochen aus dem Transporter stieg und eigentlich nur eine Botschaft für uns hatte: „Ich liebe Euch alle!“ Und schon war er mittendrin, in seinem neuen Leben in unserer Auffangstation. So klein von Statur Dino für einen Galgorüden ist, so groß und überquellend vor Liebe ist sein Herz für alle Menschen.

Dino ist ein sehr anhänglicher und liebebedürftiger Galgo. Betritt man sein Gehege, ist er vor Freude ganz aus dem Häuschen und kommt richtig außer Atem, weil er sich so sehr bemüht, sein Glück zum Ausdruck zu bringen und sich von seiner besten Seite zu präsentieren.

Setzt man sich dann auf den Boden, liegt Dino sofort im Schoß oder zumindest dicht an einen geschmiegt, denn Körperkontakt und der Austausch von Zärtlichkeit sind Dino wichtiger als alles andere. Er ist dabei nicht eifersüchtig gegenüber den anderen Galgos und sieht den Menschen nicht als Ressource, die man verteidigen muss. Es ist eher so, dass er die anderen Galgos in solchen Momenten gar nicht mehr wahrnimmt, so sehr ist er dann auf den Menschen und diesen für ihn perfekten Glücksmoment konzentriert. Vor allem, wenn er dann noch sein Köpfchen oder Bäuchlein gekrault bekommt, meint man, Dino vor Wonne seufzen zu hören.

Auf der Wiese ist Dino sprudelnd vor Freude und Bewegungsdrang. Wenn die anderen schon längst keine Lust mehr haben, saust Dino einfach weiter und hat Spaß. Da zeigt er sich als richtige Rennsemmel. Die alte Verletzung des Ellenbogens, die Dino aus Spanien mitbrachte, bereitet ihm beim Rennen keine Probleme oder er vergisst vor lauter Elan jeden Schmerz.

Auf Spaziergängen kann Dino trotz seines kleinen Handicaps mit den anderen Hunden gut mithalten. Allerdings macht sich dann doch der alte Bruch des Ellenbogens bemerkbar, denn beim Gehen an der Leine hinkt er dann doch oder schont etwas beim Stehen. Bei Wildsichtung erwacht Dinos Jagdtrieb und er scannt aufgerichtet die Umgebung. Da heißt es also gut aufpassen.

Dino ist ein so unkomplizierter und offener Bursche, dass er auch für Windhundanfänger geeignet wäre. Viele Treppen sollte er aufgrund seines Handicaps nicht laufen müssen. Schön wäre es, wenn er täglich die Möglichkeit hätte, in einem gesicherten Auslauf oder Garten seiner Rennlust frönen zu können.

Update 27.03.2021

Neue Fotos von Dino:

Update 09.04.2021

Ein Video von Dino:

Update 12.05.2021

Neue Bilder von Dino:

Update 22.05.2021

Dino ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Update 25.06.2021

Dino bleibt! Einmal mehr hat das Pflegestellen-Versager-Virus zugeschlagen.