Vidrié

Vidrié

Vidrie ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Feb. 2021 (bei FBM seit Juli 2020)
geboren am:15.01.2019
Größe:ca. 50 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:Fraktur Hüftgelenkspfanne, aufgeschlossen, fröhlich, lebhaft
letztes Update:10.03.2021

Was wir über Vidrié erzählen können ...


16.02.2021

Vidrié wurde Ende Juli 2020 in einer der konfliktträchtigsten Wohngegenden Sevillas von der Straße aufgelesen, nachdem er von einem Auto überfahren worden war. Er hatte Glück im Unglück, denn er wurde zur Fundación Benjamín Mehnert gebracht, wo man sich umgehend um seine Verletzungen kümmerte. Er hatte bei dem Unfall eine Fraktur der rechten Hüftgelenkspfanne davongetragen, so dass eine Resektion des Femurkopfs nötig war, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Von der Operation hat er sich inzwischen gut erholt, doch hat sich bisher niemand für den kleinen Rüden interessiert. Dabei ist Vidrié den Menschen besonders zugetan und liebt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit über alles – ein Schmuser vor dem Herrn! Wenn die Menschen dann auch noch Leckerchen für ihn mitbringen, ist sein Glück perfekt!

Wir fanden, dass der kleine Mann lange genug im Hospital der FBM ausgeharrt hat, und möchten ihn demnächst zu uns nach Deutschland holen, damit er sich von hier aus auf die Suche nach seinen Menschen machen kann.

Update 22.02.2021

Vidrié ist am Wochenende bei uns in der Auffangstation angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seiner Familie.

Vidrie war kaum angekommen, schon hat er sich ein Spielzeug geschnappt und "bearbeitet". Der kleine Kerl kommt in seiner Hundegruppe sehr gut zurecht. Lässt kein Spiel aus, ist sofort dabei, wenn um die Wette gerannt wird. 

Menschen liebt er, nimmt sofort Kontakt auf und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

10.03.2021

Vidrie hat seine Familie gefunden!