Polan

Polan

Polan hat seine Familie gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle im Fränk. Seenland
wartet seit:April 2021 (bei FBM seit Jan. 2020)
geboren am:06.02.2018
Größe:ca. 67 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten:Andreas L.
Besonderheit:schüchtern, freundlich, vorsichtig, alte Ellbogenfraktur

Was wir über Polan erzählen können ...


19.03.2021

Dieser wunderschöne Rüde ist eher der ängstliche Typ und benötigt erfahrene Menschen.
Polan reagiert auf Geräusche und Fremdes mit einer solch ausgeprägten Fluchtreaktion, dass er sogar Leinen durchbeißt.
Hier sind Hundemenschen gefragt, die dies zu handeln wissen und die Zeit, Geduld und Bereitschaft dazu haben, Polan aus seinem Verhalten zu helfen.

Als wären die seelischen Baustellen nicht schon genug, hat Polan durch eine alte unversorgte Fraktur im Ellbogen Mühe, seine Pfote zu strecken.
Hierbei hilft ihm Elena, die Physiotherapeutin von FBM, mit ihren Behandlungen.

Polan ist nun seit Januar bei der FBM und trotz aller Sicherheit, die dies mit sich bringt, benötigt er dringend einen erfahrenen Platz, der gezielt mit ihm arbeiten kann.
Es ist so viel möglich, wenn man ein eigenes Zuhause hat

Auch zu diesem wunderschönen Galgobub hat Corne ein Video gedreht und dieses wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, denn es sagt einiges über Polan aus: [Video steht nicht mehr zur Verfügung]

Und Bilder von Polan:

Update 25.04.2021

Polan ist gestern in Deutschland angekommen.

Polan hat ein wenig gebraucht, bis er sich berühren ließ. Inzwischen kommt er näher und zeigt, dass er es doch genießen kann.

In der Hundegruppe bewegt er sich noch sehr vorsichtig. Sein Vorderbein benutzt er kaum. Deshalb werden wir ihn demnächst einem Spezialisten vorstellen.

Update 27.04.2021

Neue Bilder von Polan:

Update 16.05.2021

Polan taut immer mehr auf. 

Inzwischen schaut er auch mal um die Ecke, wenn Besucher kommen, und mit ein bisschen Glück lässt er sich auch mal von Fremden anfassen.

In der Hundegruppe traut er sich auch immer mehr, muss auch schon mal etwas gebremst werden. Er rennt trotz seiner alten Verletzung gern und richtig schnell.

Update 05.06.2021

Ein Video von Polan:

Update 09.07.2021

Polan zeigt sich hier in unserem doch großen Rudel inzwischen voll integriert, angekommen.

Die anfänglichen Unsicherheiten zeigt er nur noch ganz selten. Auf der Wiese ist es eine Freude, ihm beim Laufen zuzusehen. Er macht auch gerne den Hasen, allen voran. Von seinem "kaputten" Ellbogen merkt man dabei nichts. Polan weiß genau, wann es zu viel ist, die Situation kippen könnte, und bleibt einfach stehen - oder sucht Schutz bei uns.

Die übrige Zeit auf der Wiese beschäftigt er sich auch mal alleine, erkundet Löcher oder liegt im Schatten der Bäume und Hecken. Gerne auch bei den anderen Hunden oder zu unseren Füßen.

Im Haus ist er ein stiller, unkomplizierter Genosse. Er hat sich jetzt alle Räume erobert, liegt mitten unten den Hunden, Hauptsache weich und warm. 

Beim Füttern ist er noch ab und zu etwas ungehalten, stürmisch, aber er hat erkannt, dass er nicht verhungern muss. So bleibt er bei seinem Napf und lässt die anderen Hunde in Ruhe fertig fressen.

Fremde Menschen werden jetzt auch aus der Nähe beobachtet und es kommt immer öfter vor, dass er näher kommt und sich streicheln lässt, auch von Männern.

Mit uns Zweibeinern hier hat er keine Probleme mehr, er geht auch mit dem Herr des Hauses spazieren, lässt sich auch jederzeit von ihm streicheln.

Für Polan wünschen wir uns eine Familie, die sich nicht an seiner Behinderung stört, gerne mit Zweithund, mit dem er weiter spielend, rennend über die Wiese tollen kann.

Update 17.10.2021

Neue Bilder von Polan:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 30.11.2021

Polan ist zuhause. Er teilt sich jetzt das Sofa mit Mika und ihren Menschen. Viel Glück wünschen wir euch!

14.05.2023

Was haben wir alles zusammen durchgemacht, wir und du, als du zu uns gekommen bist. 
Wie schön war es dann, wenn du mit Mika durch den Garten geschossen bist und die Fetzen flogen. Alle Katzen haben einen großen Bogen um dich gemacht. Du liebtest deinen Platz in der Sonne so sehr und nur für Mika und dich. 
Aber das Leben ist manchmal so, wie wir es nicht wollen, und so hoffen wir, dass du ein schönes Leben hattest bei uns, dass wir dir gerecht geworden sind.  
Wir haben dir deine Kuscheldecke mitgegeben, auf deine letzte Reise ... lebe wohl, du wunderschöner, großer, sanfter Freund.  

Wir vermissen dich so sehr!  

Mika, Joschi und Gabi