Joanna

Joanna

Joanna hat ihr Zuhause gefunden!
Geschlecht:Hündin, noch nicht kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Mainburg
wartete seit:Mai 2017
geboren am:ca. 2009
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:noch nicht getestet
Paten:Birgit Breu
Besonderheit:anhänglich, aufgeschlossen
letztes Update:30.03.2018

Was wir über Joanna erzählen können ...

 

Mai 2017

Joanna ist bei uns angekommen.

Joanna wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt und kam vor ein paar Wochen zu uns, zusammen mit 2 Jagdhund-Mischlingen und 2 weiteren Galgos. Jetzt wurden die Hunde vom Veterinäramt „freigegeben“, so dass wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause für Joanna machen dürfen.

Joanna ist sehr menschenbezogen, zeigt keine Berührungsängste, ist nicht ängstlich, nur ein wenig vorsichtig, wenn es laut oder hektisch wird, zum Beispiel wenn gefüttert wird. Dann zieht sie sich kurz etwas zurück und guckt sich erst mal alles aus der Ferne an. Besucher werden schon mal durch den Zaun hindurch kurz angebellt. Vielleicht hat sie sich dieses Verhalten auch nur von den „Jagdhunden“ abgeschaut, macht einfach mit bzw. nach.

In der Hundegruppe kam sie sofort zurecht, vorsichtig, sozial und ruhig hat sie sich eingegliedert. Auch die Hunde hier haben sie sofort als neues Mitglied akzeptiert. Gesundheitlich zeigt sie sich fit und munter. Sie hat eine schlanke Figur, tolle Muskeln, das Fell glänzt. 
 

Update 15.09.2017

Joanna hat sich in der Auffangstation schnell eingelebt und zeigt sich hier als lustige und anhängliche Galga. Ihr Alter wurde auf 8 Jahre geschätzt, doch erscheint sie uns ein, zwei Jahre jünger. Aber vielleicht ist diese recht große, aber zierliche Galga auch mit ihren 8 Jahren einfach besonders fit und agil. Jedenfalls gehört Joanna noch lange nicht zur gemütlichen Seniorenfraktion, sondern ist gerne mit dabei und blickt offen und neugierig in die Welt. Sie hat keine Ängste, weder vor Menschen, noch vor lauten Geräuschen oder fremden Umweltreizen. Auch ein Leben in der Stadt oder als Bürobegleiterin würde Joanna sicher ganz gelassen meistern.

Joanna genießt die Nähe der Menschen, ihre Zuwendung und Ansprache. Da hat sie ein großes Nachholbedürfnis und saugt alle Zärtlichkeit, die ihr zuteilwird, genüsslich auf. Ein-, zweimal am Tag bekommt sie ihre lustigen 5 Minuten, so dass es eine Freude ist, ihr dabei zuzuschauen. Sie saust dann in großen Runden durch den Garten, dreht sich wie ein Kreisel um die eigene Achse oder versucht vor lauter Übermut, ihre Schwanzspitze zu fangen, wenn gerade nichts anderes greifbar ist. Auch mit ihren Galgogefährten spielt Joanna gerne und zeigt sich dann von ihrer temperamentvollen Seite. Aber sie bleibt im Spiel stets fair; da wird nicht gezwickt oder festgehalten.

Kommen neue Hündinnen in ihre Gruppe, ist Joanna die ersten Tage darauf bedacht, ihren hohen Rang sicherzustellen. Ist das geklärt, lebt sie auch mit Hündinnen harmonisch zusammen, sofern diese ihren Rang akzeptieren. Mit Rüden harmoniert Joanna spontan besser. Da bedarf es keiner Sondierungsphase, um sich zu verstehen.

Diese unkomplizierte, fröhliche Galga ist bereit, an der Seite ihrer Menschen in ihr neues Leben aufzubrechen und ihr Herz zu verschenken. Wer schenkt ihr seins?
 

Update 08.11.2017

Joanna ist vor ein paar Tagen auf eine private Pflegestelle bei Mainburg umgezogen. Sie zeigt sich dort als unkomplizierte Galga, die sich in der Wohnung ruhig verhält und beim Spazierengehen toll an der Leine läuft. Den Platz auf dem Sofa neben ihrem Pflegefrauchen hat sie sich gleich ergattert und dort scheint sie wie festgewachsen :) Auf der Hundewiese zeigt Joanna, was in ihr steckt: dort gibt sie richtig Gas und man kann dabei geradezu das Lachen in ihrem wunderschönen Gesicht sehen. Alles, was dieser tollen Galga jetzt noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause.
 

Update 30.03.2018

Joanna ist zuhause! Sie genießt ihr Leben als Prinzessin vom ersten Tag an!