Tierra

Tierra

Tierra ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:April 2021 (bei FBM seit Feb. 2020)
geboren am:04.02.2016
Größe:ca. 69 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Alina Liesegang, Pia U.
Besonderheit:schüchtern, vorsichtig, freundlich, Katzentest in D. bestanden
letztes Update:13.10.2021

Was wir über Tierra erzählen können ...


19.03.2021

Der wunderschöne Junge wartet bereits seit über einem Jahr bei der FBM und wird dauernd übersehen, da Tierra trotz seiner imposanten Erscheinung kein Hund ist, der in der ersten Reihe tanzt. Wenn Fremde in sein Gehege kommen, geht er diesen erst einmal aus dem Weg und begutachtet zuerst einmal vorsichtig deren Tun. Angsthund ist definitiv übertrieben bei seiner Bezeichnung – unsicher trifft es eher.

Das Gute bei Tierra ist, er ist sehr neugierig und er hat bereits in dem Jahr bei FBM gelernt, dass die Menschen hier ihm nichts Böses wollen. Also einfach in Ruhe hinsetzen, Tässchen Tee trinken und abwarten. Denn Tierra kommt und schaut, ob beim Tee auch ein Keks dabei ist. Einfach Zeit lassen. Der Bub will – und er kommt.

Mit seinen Hundekumpels hat er keinerlei Probleme, denn Tierra hat generell ein sehr ruhiges Gemüt. Der Katzentest kann gerne auf Anfrage gemacht werden.

Was sehen wir in Tierra? Einen ganz besonderen Schatz, einen echten Seelenhund, der nur darauf wartet, dass ihn jemand endlich sieht.

Update 25.04.2021

Tierra ist gestern in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Tierra zeigt sich noch ein wenig schüchtern, unsicher. Langsam taut er aber auf. Die Hunde in seiner Gruppe interessieren ihn noch nicht, aber uns Menschen gegenüber zeigt er langsam Freude.

Update 27.04.2021

Neue Fotos von Tierra:

Update 03.06.2021

Neue Fotos von Tierra:

Update 18.06.2021

Neue Fotos von Tierra:

Update 05.08.2021

Tierra ist ein Gemütshund, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Seine anfängliche Zurückhaltung gegenüber Fremden legt er schnell ab und nimmt aus eigenem Antrieb vorsichtig Kontakt auf, wenn man sich ruhig hinsetzt. Kennt er einen, ist er ein freundlicher, ausgeglichener Begleiter, der es genießt, gekrault zu werden, dabei aber nie aufdringlich wird. Alles Hektische, alles Überdrehte ist Tierra fremd.

So hat er auch in der Gruppe der Galgos, in der Tierra hier lebt, von Anfang an die Rolle des ruhenden Pols eingenommen. Tierra setzt oder legt sich erst einmal hin und schaut sich alles Neue in Ruhe an – ein besonnener Mitbewohner, der von allen geschätzt wird. Als waschechter Galgo hat er natürlich auch Spaß an gemeinsamen Rennspielen auf der Wiese. Dabei ist er ein sehr fairer, beherrschter Spieler, der keine Löcher macht oder rempelt.

Nimmt man Tierra auf einen Spaziergang mit, kann man ihm eine große Freude machen. Er läuft schön und ohne zu ziehen an der Leine und erkundet entspannt die Natur. Wegen seiner ruhigen Ausstrahlung nehmen wir ihn auch gerne zusammen mit einem ängstlicheren oder nervöseren Galgo mit auf die Gassirunde. Seine unerschütterliche Ruhe hat eine positive Wirkung auf diese Hunde.

Auch einen Katzentest hat Tierra ohne mit der Wimper zu zucken unlängst gemeistert. Die Autofahrt zu uns nach Hause hat er für ein Nickerchen genutzt, das Haus ohne Zaudern betreten, sich gleich neben seine Bezugsperson gelegt und sich all die neuen Eindrücke einschließlich der beiden Katzen in Ruhe angeschaut. Tierra könnte also auch mit Samtpfoten friedlich unter einem Dach zusammenleben, sind wir überzeugt.

Tierra ist trotz seiner stattlichen Erscheinung kein Hund, der sich in den Vordergrund drängt und so kommt es, dass seit seiner Rettung schon fast anderthalb Jahre vergangen sind, ohne dass jemand auf diesen außergewöhnlichen Galgo aufmerksam geworden ist. Das soll sich nun ändern! Philosoph und Gemütshund sucht familiären Wirkungskreis!

Update 13.10.2021

Unser sanfter Riese hat sein Rudel gefunden! 

Wir wünschen allen viel Glück zusammen.