Soleil

Soleil

Soleil hat ein Sofa samt Menschen gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle im Hunsrück
wartete seit:April 2021 (bei FBM seit Nov. 2020)
geboren am:10.06.2017
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Anita V.
Besonderheit:anfangs etwas vorsichtig, Katzentest in Spanien bestanden
letztes Update:01.08.2021

Was wir über Soleil erzählen können ...


16.03.2021

Soleil freut sich auf ein Sofa!

Update 26.04.2021

Soleil ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und gleich weitergereist auf ihre Pflegestelle im Hunsrück. Von hier aus sucht sie nun ihre Familie.

Update 30.04.2021

Seit letzten Samstag ist die hübsche Soleil bei uns in Pflege. Sie ist noch recht scheu, sucht aber immer wieder unsere Nähe. Im Garten läuft sie noch etwas gestresst umher, im Haus findet sie allerdings direkt Ruhe auf der Couch oder im Körbchen. Sie verhält sich im Haus total unauffällig und ruhig. Geht man zu ihr hin, bleibt sie liegen und genießt auch die Streicheleinheiten. Im Haus läuft sie uns auch hinterher, draußen an der Leine zu laufen, ist noch etwas unheimlich für Soleil. Mit unserem Rudel kommt sie gut klar, sucht Kontakt zu unserer älteren, ruhigen Hündin und liegt gerne an ihr. Ein ruhiges Zuhause mit mindestens einer vorhandenen sicheren Fellnase wäre für die noch schüchterne Maus sicher optimal, um die schönen Seiten ihres „neuen“ Lebens kennenzulernen.

Update 02.06.2021

Nun ist Soleil schon über einen Monat bei uns in Pflege. Sie ist nach wie vor noch sehr zurückhaltend und mit der Zeit zeigt sich, dass sie mit dem „Draußen“ noch überfordert ist: Gassi, im Garten laufen, andere spielende Hunde ... all das ist noch merklich zu viel für sie. Am wohlsten fühlt sie sich im Haus auf der Couch oder gerne bei den Pflegeeltern ganz nah ran gekuschelt. Gibt es Fressen, ist sie ganz vorne mit dabei.

Wir sehen Soleil in einem ruhigen Zuhause ... ohne Kinder oder einem zu großen Rudel, evtl. sogar als Einzelhund, höchstens mit noch einem ruhigen sicheren Kumpel. Trotz ihrer Zurückhaltung merken wir schon nach der recht kurzen Zeit, dass sie immer wieder Kontakt und Nähe sucht und dann auch Streicheleinheiten genießt. Wenn sie es schafft, über ihren Schatten zu springen, wird sie sicher eine tolle Hündin, aber sie braucht dafür noch Zeit.

Wer möchte ihr diese Zeit und Chance geben?

Update 15.06.2021

Ein Video von Soleil:

Update 15.07.2021

Nach etwa zwei Monaten bei uns sucht Soleil mehr und mehr Kontakt zu uns und fordert auch Streicheleinheiten ein. Draußen im Garten zeigt sie sich zwar noch unsicher - an der Leine beim Gassi läuft sie nun aber schon sicherer und mit mehr Interesse an der Umwelt mit. Sie liebt nach wie vor ein ruhiges Plätzchen im Haus und nicht so viel Trubel um sich herum. Muss sie mal alleine im Haus bleiben, ist sie ruhig - freut sich dann aber auch sehr, wenn ihre Menschen wieder nach Hause kommen.

Sie wird sicher noch Zeit brauchen, aber dann eine ganz tolle, sanfte Begleiterin fürs Leben werden.

Update 01.08.2021

Soleil hat eine Familie samt Samtpfoten gefunden! Viel Glück wünschen wir.