Suco

Suco

Suco hat es geschafft! Diesmal auch für immer.
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Aachen
wartete seit:Juni 2021 (bei FBM seit März 2021)
geboren am:15.04.2016
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Simone Witschorek
Besonderheit:verschmust, freundlich, anhänglich
letztes Update:19.02.2022

Was wir über Suco erzählen können ...


26.03.2021

Suco wurde zusammen mit dem Welpen Abraham von seinem Jäger aussortiert. 

Suco hat Unterschlupf bei der FBM gefunden und wird dort nun auf seine Resie nach Deutschland vorbereitet.

Dann sucht er nur noch seine Familie!

Update 01.07.2021

Suco ist bei uns in der Auffangstation in Deutschland angekommen. Jetzt macht er sich auf die Suche nach seiner Familie.

Suco ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde. In der neuen Hundegruppe kommt er auch gut zurecht. 

Update 22.07.2021

Neue Bilder von Suco:

Update 27.07.2021

Suco ist ein richtiges Herzchen. Ein Galgo zum Kuscheln und Liebhaben. Kuscheln, schmusen, im Arm liegen … damit sind wir schon bei Sucos Lieblingsbeschäftigungen angelangt. Er ist ein ausgesprochen anhänglicher kleiner Galgomann, den nichts glücklicher macht, als nah bei seinen Menschen zu sein. Je mehr Körperkontakt, desto besser. Nichts ist schöner für Suco, als sich mit dem Köpfchen anzuschmiegen oder es gleich in unseren Schoß zu betten, während er sanft gekrault wird. Das sind Momente höchster Wonne für Suco.

Bei Fremden ist Suco manchmal im ersten Moment etwas vorsichtig, doch hält das nicht lange an. Eigentlich mag er alle Menschen und nimmt auch ohne Probleme Kontakt zu Männern und Kindern auf. Kinder findet er toll: noch mehr streichelnde Hände!

Suco ist ein unkomplizierter, freundlicher Galgo, der gut und ohne zu ziehen an der Leine läuft und sich mustergültig verhält, auch wenn andere Hunde in Sicht kommen. Er fährt entspannt im Auto mit und verträgt sich auch mit kleinen Hunden. Nur mit Katzen sollte man ihn nicht vergesellschaften.

Mit den anderen Galgos läuft Suco auf der Wiese gerne seine Runden. Aber auch hier merkt man immer wieder, wie sehr er doch die menschliche Nähe sucht und genießt.

Leider wurde Suco unlängst unverschuldet zum Opfer einer Beißerei, aus der er einige Blessuren davontrug. Der Vorfall hat aber keine merklichen Spuren an seiner Seele hinterlassen und Suco freut sich immer noch über die Gesellschaft eines anderen Hundes, wenn dieser ein friedliebendes Naturell hat.

Da Suco so ein lieber und ausgeglichener Bursche ist, wäre er auch für Windhundanfänger oder eine Familie mit älteren Kindern geeignet.

Dieser kleine, fünfjährige Galgo möchte so gerne sein Herz verschenken!

Ein Video von Suco:

Update 19.08.2021

Suco hat seine Familie gefunden!

Viel Glück zusammen.

Update 31.01.2022

Suco kam zurück in die Vermittlung. Er ist am Wochenende auf seine Pflegestelle bei Aachen gereist und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seinen Menschen.

update 19.02.2022

Da Suco so ein wunderbarer Begleiter ist hat die Pflegefamilie beschlossen, Suco bleibt! Suco muss nicht nochmal umziehen.

Wir freuen uns sehr!