Soufle

Soufle

Soufle hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Juni 2021 (bei FBM seit Juli 2020)
geboren am:07.10.2018
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Regina Schwalbe, Daniela A.. Barbara von Hoesslin
Besonderheit:schüchtern, ängstlich, unsicher
letztes Update:03.09.2021

Was wir über Soufle erzählen können ...


13.05.2021

Soufle wurde Mitte Juli letzten Jahres in der Nähe eines ca. 100 km östlich von Sevilla liegenden Dorfes gefunden. Er ist ein kleiner, ängstlicher, zweieinhalb Jahre alter Galgorüde, den Corné Duijvelaar einige Monate später (Anfang Dezember) in seinem Vlog vorgestellt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=b8mBHdL1z68

Zwar kann man sich Soufle recht gut nähern und er liebt es auch gestreichelt zu werden, aber wenn er aus seiner vertrauten Umgebung genommen wird, hat er große Angst. Mit den vielen neuen Eindrücken, Geräuschen und Situationen ist er einfach überfordert. Daher wird Soufle Menschen brauchen, die Erfahrungen im Umgang mit ängstlichen Hunden haben. Sie sollten in einer ruhigen Umgebung leben, so dass er sich langsam in seinem neuen Leben zurechtfinden kann, ohne ständig mit Reizen überflutet zu werden.

Update 29.06.2021

Soufle ist bei uns in der Auffangstation in Deutschland angekommen. Jetzt kann er sich auf die Suche nach seiner Familie machen.

Soufle zeigt sich noch sehr schüchtern, zart und vorsichtig.

In der Hundegruppe kommt er gut zurecht. Und inzwischen kommt auch die Neugier. Er mischt sich unter die anderen Hunde und kommt näher, lässt sich dann auch berühren und zart streicheln.

Update 05.07.2021

Neue Fotos von Soufle:

Update 22.07.2021

Neue Bilder von Soufle:

Update 27.07.2021

Neue Bilder von Soufle:

Update 17.08.2021

Neue Fotos von Soufle:

Update 03.09.2021

Der zarte Soufle hat sein Zuhause gefunden. Er teilt sich das Sofa jetzt mit Peluda und ihren Menschen.