Volador

Volador

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle im Fränk. Seenland
wartet seit:Juni 2021 (bei FBM seit Dez. 2020)
geboren am:18.06.2014
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Volador würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Nicole Knauer, Julian A.
Besonderheit:ängstlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:07.03.2024

Was wir über Volador erzählen können ...


07.06.2021

Volador ist ein schöner, großer Rüde, der sich noch sehr unsicher und ängstlich zeigt. Wenn er sich entspannt, geht er gut an der Leine. In neuer Umgebung machen ihm Geräusche Angst und er zeigt Tendenz zum Fluchtverhalten.

Für Volador wünschen wir uns eine erfahrene Familie, die ihm die Sicherheit und Stabilität gibt, die er braucht.

Update 02.07.2021

Volador ist bei uns in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen. Von dort aus macht er sich nun auf die Suche nach seiner Familie.

Volador ist ein großer, schüchterner Rüde. Er zeigt sich sehr unterwürfig den Menschen gegenüber, manchmal auch ängstlich, fast panisch. Gleichzeitig sucht er aber auch die Nähe. Bis er dann doch lieber wieder den sicheren Abstand wählt und versucht, einfach nicht aufzufallen.

Auch in der Hundegruppe mischt er sich noch nicht dazu, sucht immer noch den für ihn sichersten Platz im Haus, weit weg vom Getümmel. 

Inzwischen ist das Fressen aber weitgehend entspannt, er kommt an seinen Platz und es muss nicht mehr mucksmäuschen still sein, man darf sich auch mal bewegen.

Vom Garten zurück ins Haus hat anfangs etwas Geduld erfordert, jetzt kann er auch an mir vorbei, solange für ihn sonst alles ruhig und sicher erscheint.

Update 23.07.2021

Neue Fotos von Volador:

Update 20.12.2022

Volador ist ein anmutiger Galgo mit wunderschöner dunkler Fellzeichnung. Zu Besuchern hält er erst einmal Abstand. Hat er den Menschen dann kennengelernt, mutiert er zum schüchternen Schmusekönig, der einem nicht von der Seite weicht. Auf der Wiese rennt wie kein anderer - fröhlich, ausgelassen, glücklich und frei von Angst. So soll das Leben doch immer sein dürfen!
Wo ist die Familie, die Volador die Zeit und Liebe schenken kann, seine Angst zu überwinden und unbeschwert durchs Leben zu gehen?

Ein Foto von Volador:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 31.10.2023

Neue Fotos von Volador:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 07.03.2024

 

Volador hat richtige Flügel bekommen. Jetzt fliegt er noch leichter und schneller über unsere Wiese.

Wir vermissen dich sehr und werden uns immer an deine großen, unbeschwerten Runden hier bei uns erinnern.

Flieg, Volador, flieg!