Kora

Kora

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Hannover
wartet seit:Juni 2021 (bei FBM seit April 2021)
geboren am:04.07.2015
Größe:ca. 74 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Kora würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Ulrike Kienzle
Besonderheit:etwas unsicher, schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:01.04.2023

Was wir über Kora erzählen können ...


28.05.2021

Kora sucht ihre Familie!

Update 13.06.2021

Kora ist in Deutschland angekommen und direkt in ihre Pflegefamilie gezogen.

Update 14.06.2021

Ein Video von Kora:

Das sechs Jahre alte Doggenmädchen Kora kam Anfang April aus der Nähe von Dos Hermanas in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Sie hatte auf einer Finca gelebt und war nur noch ein Schatten ihrer selbst - vollkommen dehydriert und extrem abgemagert. Es hieß, sie sei nicht an ihren Futternapf herangekommen… aber das war nicht der einzige Grund für ihren jämmerlichen Zustand.

Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und festgestellt, dass ihr Magen aufgeweitet war und bereits Anzeichen einer Drehung zeigte. Darum wurde eine Gastropexie vorgenommen (dabei wird der Magen an der Bauchwand befestigt).

Auf den Röntgenbildern war außerdem zu sehen, dass Kora bereits erhebliche Veränderungen an der Wirbelsäule hat, die aufgrund von Arthrose und Verschmelzung einiger Wirbelkörper versteift ist. Sie hat wahrscheinlich auch Arthrose in den Hüftgelenken, was sich natürlich alles auch auf ihr Gangbild auswirkt.

Kora hat sich inzwischen so weit erholt, dass sie am vergangenen Wochenende nach Deutschland reisen konnte. Sie wartet jetzt bei ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Hannover auf die Menschen, die ihr zeigen möchten, was das Leben alles an schönen Dingen für einen so imposanten und liebenswerten Hund bereithält.

 

update 01.04.2023

Kora ist zuhause, schon ganz lange.

Kora bleibt!