White

White

White hat sein Traumzuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Köln
wartete seit:Mai 2021 (bei FBM seit Jan. 2021)
geboren am:19.02.2019
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:schüchtern
letztes Update:07.07.2021

Was wir über White erzählen können ...


16.05.2021

White hat bereits sein Reiseticket in der Tasche. Eine Pflegefamilie hat er auch, fehlt nur noch eine eigene Familie!

Update 24.05.2021

White ist gestern in Deutschland angekommen.

Update 26.05.2021

White ist ein junger Galgorüde, der Anfang Januar aus einem Galguerodorf im Norden von Sevilla in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert gekommen war. White war von seinem Jäger zusammen mit einer schwarzen Galga („Black“) abgegeben worden. Die beiden waren anfangs unzertrennlich. White war aufgrund der plötzlich veränderten Lebensumstände sehr verunsichert und hatte Angst. Doch Black wich nicht von seiner Seite; sie vermittelte ihm Schutz und gab ihm Sicherheit in der fremden Umgebung.

Die leise geäußerte Hoffnung, ob man vielleicht das Wunder vollbringen könnte, die beiden zusammen zu vermitteln, ging wie in der Mehrzahl solcher Fälle nicht auf. Black wurde von einem anderen Verein reserviert und daraufhin war klar, dass sich die Wege der beiden trennen würden. Doch White sollte nicht alleine zurückbleiben. Es fand sich eine erfahrene Pflegefamilie in Deutschland, die sich bereit erklärte, ihn bei sich aufzunehmen. So verließen Black und White am selben Tag die große Auffangstation, zwar mit unterschiedlichen Zielen, aber es war zumindest für beide der Aufbruch in ein neues, besseres Leben.

Vor einigen Tagen ist White bei seiner Pflegefamilie in der Nähe von Köln angekommen. Noch etwas unsicher und zaghaft erkundet er jetzt seine neue Welt. Die Vorzüge des Kuschelns mit der Pflegemama zusammen auf einem Sofa hat er aber doch ganz schnell erkannt. Und dass man auch ganz viel Spaß im Stall und einer leeren Reithalle haben kann, weiß er jetzt auch schon.

Update 18.06.2021

Neue Bilder von White:

Update 07.07.2021

White hat sich eine Familie samt Galga geangelt! Und das ziemlich schnell.