Dama

Dama

Dama hat am 27.10.2017 ihr Zuhause gefunden, nach fast genau einem Jahr hier bei uns.
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Oktober 2016
geboren am:05.04.2010
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish./Bab./Ehrl. negativ
Besonderheit:vorsichtig
letztes Update:27.10.2017

Was wir über Dama erzählen können ...

 

15.10.2016

Dama ist bei uns angekommen.

Dama wurde abgemagert, hinkend, Haut und Fell in schlimmem Zustand und mit vielen Wunden übersät, aufgegriffen. Inzwischen hat sie sich im spanischen Tierheim gut erholt, sie hat schon gut zugenommen und so konnte sie vor ein paar Tagen die Reise nach Deutschland antreten, zusammen mit Rider.

Menschen gegenüber ist Dama anfangs schüchtern und zurückhaltend. Sie braucht ein wenig Zeit, um zu vertrauen, aber sobald der Knoten geplatzt ist, zeigt sich Dama als sehr anhänglich, dann sucht sie die Nähe. Sie umkreist einen, kommt immer näher und wenn man entsprechend langsam und ruhig auf sie zugeht, lässt sie sich auch streicheln. Nur in der Hand darf man nichts halten, egal ob Besen, Gießkanne oder einen Eimer, das verunsichert Dama noch sehr.

Ansonsten Dama ist eine zarte Hündin, die auch mit den Hunden hier wunderbar zurechtkommt. Von allen wurde sie auch entsprechend problemlos ins Rudel aufgenommen.  Nur beim Fressen muss man ihr ein wenig helfen, denn sobald irgendwas anders ist, als gewohnt, sobald es lauter wird, schon traut sich Dama nicht mehr an ihren Napf.

Sie läuft sehr gut an der Leine, nur bei Begegnungen mit Menschen ist sie immer noch etwas vorsichtig.

Dama wünscht sich nun eine eigene Familie. Ein vorhandener, souveräner Hund würde ihr sehr gut tun. Es wird ein wenig dauern, bis sie volles Vertrauen hat. Aber die Zeit wird ihr helfen, um eine tolle und sehr treue Hündin zu werden.
 

Update 27.10.2017

Dama hat eine Familie gefunden. Sie füllt eine große Lücke. Wir sind uns ganz sicher, sie macht das ganz wunderbar.

06.03.2022
 

Dama Zaubermaus


Geboren am 15.04.2010

Adoptiert am 27.10.2017

Verstorben am 04.03.2022

 

Völlig unerwartet hat unsere Frau Maus ihre Flügel ausgebreitet und ist davongeflogen. Wie ein sanfter Schmetterling hat sie sich auf den Weg gemacht.

Wir bleiben fassungslos zurück mit unserer Trauer und unserem Schmerz. Nun rennt sie wieder über die große Galgowiese, mit allen anderen Engeln, frei von Schmerzen und unbeschwert. Das tröstet uns.

Unvergessen wie sich unsere damals so ängstliche Maus am Tag der Adoption vor ihren Papi gestellt hat. Der Blick mit ihren dunklen Augen. Ihre Botschaft: „So hier bin ich nun, bereit, mit euch zu gehen. Wollen wir es versuchen?“

Und sie wurde ein Teil unserer kleinen Familie. Sie war so glücklich, so anhänglich und sooo verschmust. Von den Streicheleinheiten ihrer Oma konnte sie nie genug bekommen. Das ging manchmal stundenlang.

 

Wir sind so traurig, wir vermissen unsere Dama so sehr.

Eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Grüße Fermin, Geraldine und Baghira von uns.

 

In Liebe und in unendlicher Dankbarkeit für deine Liebe

Andreas, Jutta und Oma Anni.