Mellow

Mellow

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle Mainburg
wartet seit:Sep. 2021 (bei FBM seit Dez. 2020)
geboren am:15.05.2019
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Mellow würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Gabriele T.
Besonderheit:ängstlich, unsicher
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:08.02.2024

Was wir über Mellow erzählen können ...


09.06.2021

Mellow wartet derzeit bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 15.06.2021

Neue Bilder von Mellow:

Update 19.09.2021

Mellow ist am vergangenen Wochenende bei uns in Deutschland angekommen.

Mellow ist ein großer, aber auch sehr schüchterner Hund. Vorsichtig nähert er sich inzwischen, aber ganz an die Hand kommt er noch nicht. Noch hält er es für besser, einen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Auch in der Hundegruppe versucht er, dass er nicht aufzufallen, und hält sich lieber noch zurück, wenn gespielt und gerannt wird.

An der Leine verhält er sich noch sehr unsicher, und reagiert entsprechend heftig, fast panisch bei Menschenbegegnungen.

Update 02.10.2021

Mellow ist auf eine Pflegestelle bei Mainburg umgezogen.

 

Update 10.10.2021

Neue Bilder von Mellow (noch aus der Auffangstation):

 

 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 25.01.2022

Mellow lebt nun seit 4 Monaten auf einer Pflegestelle mit vier Galgos. Er hat sich problemslos eingefügt, da er eher zurückhaltend ist.

Im Haus hat er schon tolle Fortschritte gemacht, dort spürt man nicht mehr viel von seiner ängstlichen Seite. Er nimmt Leckerlie aus der Hand, kommt zum Kuscheln, genießt das Streicheln in vollen Zügen. Draußen sind die Fortschritte leider noch nicht so groß. Er erschrickt noch vor Männern, etwas lauteren Autos und anderen Geräuschen, die er noch nicht kennt. Das ist im Gegensatz zur Anfangszeit schon etwas besser geworden, doch das dauert noch ein wenig, bis er auch da mutiger wird.

Trotz seiner zierlich schlanken Figur darf man ihn beim Gassi nicht unterschätzen. Bei Wildsichtung geht er kräftig in die Leine, er versucht sich auch zu drehen. Das macht eine Doppelsicherung unumgänglich. Ansonsten trabt er fröhlich neben den anderen Galgos her. Im eingezäunten Freilauf hat er mittlerweile auch Spaß und rennt seine Runden.

Wer noch ein wenig Geduld mit ihm aufbringt, bis er seine restlichen Ängste ablegt, bekommt einen bezaubernden Schatz. Wenn er sich Abends zu einem schmiegt und er einen mit seinen schönen Äuglein ansieht, schmelzt man eh dahin.

Update 22.03.2023

Der schüchterne Mellow ist in lebhafter Umgebund noch immer ängstlich, deshalb wäre eine ländliche, ruhigere Umgebung und ein souveräner Kumpel in seiner weiteren Entwicklung für ihn von Vorteil. Zuhause in sicherer Umgebung ist er ein kleiner Schmuser geworden. Er kuschelt sich gerne zu seinem Menschen unter die Decke.

Wer verliebt sich in den kleinen Schmusebuben?

Update 08.02.2024

Neue Fotos von Mellow, als er auf dem 2. Münchner Galgomarsch dabei war:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Sie möchten Mellow ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Mellow. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Mellow übernehmen?

Sie haben Mellow in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Mellow.

 

Sie möchten mehr über Mellow erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing