Simba II

Simba II

Sorgenkind Simba hat seine Familie gefunden
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Köln
wartete seit:August 2021 (in Spanien seit Jan. 2021)
geboren am:Jan. 2020
Größe (Gewicht):60 cm (24 kg)
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:sich verschlechterndes Sehvermögen (mom. nur Schatten)
Paten waren:Myriam C., Martina B.
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund
letztes Update:13.10.2021

Was wir über Simba erzählen können ...


05.07.2021

Wegen seiner progressiven Netzhautatrophie - eine genetisch bedingte Erkrankung der Augen, die voraussichtlich zu vollkommener Blindheit führen wird - war Simba für seinen Besitzer wertlos. So kam er im Alter von einem Jahr ins Tierheim zu Rosana.

Um den Erblindungsprozess zu verlangsamen, bekommt er Okuvite.

Der sehr charmante Rüde hat schnell Anschluss gefunden und lebt gut und gerne mit anderen Galgos zusammen. Sein langes Näschen mag auch Samtpfoten gerne leiden. Er kommt mit seinem Handicap prima zurecht und kann ein erfülltes Leben führen.

Gerne würde er ein liebevolles Zuhause mit einem oder mehreren Hunden teilen, das würde ihm sicherlich Rückhalt geben und seine Welt erhellen.

Wir wollen Simba so schnell wie nur möglich nach Deutschland holen. 

Zehn Videos von Simba:

Update 05.08.2021

Simba ist in Deutschland angekommen und gleich direkt zu seiner Pflegestelle bei Köln weitergefahren.

Update 13.10.2021

Simba hat seine Familie samt Hundefreundin gefunden. Viel Glcük!