Benboy

Benboy

Das Virus einmal mehr!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Holland, Pflegestelle bei Venlo
wartet seit:Sep. 2021 (bei FBM seit Juli 2021)
geboren am:18.08.2019
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Benboy würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:aufgeschlossen, anfangs etwas vorsichtig
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.11.2021

Was wir über Benboy erzählen können ...


24.08.2021

Benboy wartet derzeit im Hospital der FBM wieder ganz gesund zu werden.

Sofa gesucht!

Update 19.09.2021

Benboy ist am vergangenen Wochenende in Deutschland angekommen. Der große, zierliche Rüde ist noch etwas handscheu. Er dreht erst mal einige Runden in sicherem Abstand, kommt dann aber mit den andern Hunden näher.

Inzwischen merkt man, dass er die Aufmerksamkeiten schätzt, dauert nur immer etwas bis er seinen Mut zusammen nimmt und sich auch mit anstellt.

In der Hundegruppe verhält er sich ganz ruhig, stellt sich immer hinten an, versucht nicht anzuecken.

Update 26.09.2021

Benboy wurde im Juli von seinem Jäger aussortiert. Der Grund dafür dürfte der üble Abszess gewesen sein, den er am Brustbein hatte. Jedenfalls kam der junge Rüde mit einer schweren Entzündung an dieser Stelle und hohem Fieber ins Hospital der Fundación Benjamín Mehnert. Auf dem Röntgenbild sah es so aus, als hätte eine Schrotkugel das Problem verursacht.

Vor zwei Wochen ist Benboy bei uns im Fränkischen Seenland angekommen. Der große, zart wirkende Rüde ist noch etwas handscheu. Er dreht erst einmal einige Runden in sicherem Abstand um die fremden Menschen, kommt dann aber mit den anderen Hunden näher. Inzwischen merkt man aber, dass er Aufmerksamkeiten durchaus schätzt. Es dauert nur immer ein Weilchen, bis er seinen Mut soweit zusammengenommen hat, um sich näher heranzutrauen.

In der Hundegruppe zeigt er sich noch etwas vorsichtig, verhält sich ruhig, stellt sich hinten an und versucht nicht anzuecken.

Auf der Hundewiese taut er auf, wirft und spielt gerne mit Spielzeug und dreht seine Runden damit.

Update 10.10.2021

Neue Bilder von Benboy:

 

 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 13.10.2021

Benboy ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

update 17.11.2021

Das Pflegestellen-Versager-Virus hat einmal mehr zugeschlagen. Benboy bleibt! Viel Glück!