Bremus

Bremus

Bremus ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Nov. 2021 (bei FBM seit Juli 2021)
geboren am:01.04.2013
Größe:ca. 69 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Martina B., Marion Leonhard, Claudia Bauer-Langhans
Besonderheit:freundlich, ruhig
letztes Update:17.03.2022

Was wir über Bremus erzählen können ...


31.10.2021

Bremus wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 29.11.2029

Bremus ist am Wochenende bei uns angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seiner Familie.

Bremus ist ein freundlicher, anhänglicher Rüde. In der Hundegruppe hat er sich sofort zurecht gefunden.

Im Moment darf er noch etwas zunehmen.

Wir hoffen, er feiert Weihnachten zusammen mit seiner Familie.

Ein Foto von Bremus:

Update 12.12.2021

Neue Fotos von Bremus:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 19.01.2022

Langsam sieht man Bremus an, dass ihm unser Futter schmeckt. Die Rippen verschwinden immer mehr, das Fell glänzt wieder. Kurz nach seiner Ankunft musste er bereits zum Zahnarzt, zwei Zähe wurden gezogen. Bremus hat alles ohne Probleme gemeistert,

In seiner Hundegruppe zeigt er sich als sozial, freundlich und entsprechend kuschelt er auch gern zu dritt auf dem großen Hundebett.

Spazierengehen findet er ganz besonders toll und stellt sich auch sofort an, um ja nicht übersehen zu werden.

An der Leine läuft er gut, meist am Scannen des Horizonts. Jagen würde er schon noch sehr gerne.

Bremus gehört also noch lange nicht zum alten Eisen.

Update 08.02.2022

Neue Fotos von Bremus:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 04.03.2022

Bremus ist ein Galgo, der sein neues Leben in unserer Auffangstation in vollen Zügen genießt. Von seinem Jäger im Alter von acht Jahren als zu alt aussortiert, zeigt Bremus uns, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Im Gegenteil! Für seine inzwischen fast neun Jahre ist Bremus ein bewegungsfreudiger, aktiver und lebensbejahender Hund, der mit Elan und positiver Erwartung alles mitnimmt, was das Leben ihm so bietet.

Man kann Bremus eine große Freude machen, wenn man zur Leine greift, denn er liebt Spaziergänge. Er geht manierlich an der Leine und ist deshalb bei unseren Gassigängern ein begehrter Partner. Dabei hat er durchaus Interesse an allem, was sich Jagdbares zeigen könnte und so sucht sein Blick oft prüfend den Horizont ab, doch lässt er sich gut kontrollieren. Ein zu städtisch geprägtes Umfeld könnte Bremus jedoch überfordern, da ihn vorbeifahrende Autos und entgegenkommende Menschen kurz zaudern lassen, so dass wir ihm eher ein ländliches Leben wünschen, auch wenn er kein ängstlicher Hund ist.

Auch im Auslauf ist Bremus mit viel Begeisterung dabei. Sein Alter kann man kaum glauben, wenn man ihn mit den anderen ausgelassen spielen sieht. Kein Rennspiel, auf das Bremus nicht einsteigt. Wird ein anderer zum Hasen gemacht, ist er allerdings auch gleich dabei; da muss man etwas aufpassen. Aber auch Spielzeuge alle Art findet er toll. Man merkt Bremus an, wie sehr ihn dieses unbeschwerte Leben in allen seinen Facetten begeistert und das macht natürlich auch uns glücklich.

Gegenüber Menschen ist Bremus freundlich und offen. Beim Schmusen im Blockhaus mit uns hört man ihn förmlich genussvoll seufzen. Bei Fremden kann er kurz zögern, wenn er sie kennenlernt, aber das hält nicht lange an, denn jeder Mensch birgt doch so viele schöne Möglichkeiten: Schmusen, Leckereien, Spaziergänge… Glück hat für Bremus viele Gesichter.

In der Gruppe der Galgos kommt Bremus gut zurecht, ist sozial und immer mittendrin. Sehr gerne kuschelt er mit den anderen auf einem der erhöhten Betten. Unten in einem der Körbe sieht man ihn fast nie. Wenn die anderen am Zaun bellen, lässt er sich allerdings auch mitreißen. Über einen oder mehrere Gefährten in seinem zukünftigen Zuhause würde Bremus sich sicher freuen.

Bremus ist ein unkomplizierter, anhänglicher Galgo, der es so sehr verdient hätte, endlich die Freuden eines Familienlebens kennenlernen zu dürfen! Wo sind seine Menschen?

Update 11.03.2022

Neue Fotos von Bremus:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

17.03.2022

Bremus hat sein Rudel gefunden! Viel Glück zusammen!