Rufo

Rufo

Rufo hat seine Familie gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Gladbeck
wartete seit:Okt. 2021 (in Spanien seit Aug. 2021)
geboren am:10.11.2019
Größe:ca. 67 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Nina, Kiara und Sofia Körbel
Besonderheit:schüchtern
letztes Update:26.01.2022

Was wir über Rufo erzählen können ...

24.08.2021

Rufo wurde zusammen mit Paquera und Rocio von seinem Jäger aussortiert. Gerade Rufo zeigt sich noch sehr unsicher und ängstlich. 

Marisol hat die drei Galgos übernommen und zu FBM gebracht. Dort werden sie nun auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet.

 

Update 31.10.2021

Rufo ist gestern in Deutschland gelandet und direkt zu seiner Pflegefamilie bei Gladbeck weitergereist.
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 01.11.2021

Rufo hat den Namen gewechselt: Günther!
Neue Bilder von Rufo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.11.2021

Rufo, der bei uns Günther gerufen wird, hat sich in den paar Tagen bei uns schon gut entwickelt. 

Er läuft Treppen, das Laufen an der Leine klappt bestens, das Fahren im Auto ist auch kein Problem. Das Auto ist für ihn eine Sicherheit. Rufo ist ein ängstlicher Rüde, der auf jeden Fall zu einem souveränen Rudel sollte, er braucht die Hunde zu seiner Sicherheit.

Die ersten 2 Tage blieb er nur abseits im Korb liegen, wir mussten ihn nach draußen tragen. Jetzt hält er sich an Santo und Klaus, stehen sie auf, steht er auch auf. Er bleibt in Hundegesellschaft ein paar Stunden alleine.

Am liebsten würde er sich unsichtbar machen. 

Stubenrein ist er bisher auch.

Update 17.11.2021

Neue Bilder von Rufo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen (→ weiter zu Google Fotos).

Update 30.11.2021

Rufo wird auf seiner Pflegestelle nun Remus genannt.

Er macht langsam Fortschritte, doch seine Angst ist zu groß, er könnte wieder etwas Negatives erleben. Remus weiß nicht, ob die Hand ihn streicheln möchte oder ob sie ihn schlagen möchte. Er duckt sich sofort! Sind Menschen in der Nähe, kann er nicht entspannen.
Zu uns fasst er langsam Vertrauen. 

Er braucht ein souveränes Rudel an seiner Seite, das ihm Sicherheit gibt. Sind Santo und Klaus bei ihm, fühlt er sich sicher. 

Remus läuft perfekt an der Leine, ist stubenrein, bleibt mehrere Stunden in Hundegesellschaft alleine und fügt sich einfach in den Alltag der Familie ein. Appetit hat er immer. Nach der letzten Pippirunde geht er sofort ins  Schlafzimmer in sein Körbchen und schläft die ganze Nacht ruhig durch.

Er ist einfach nur lieb, viel zu lieb!

Für Remus suchen wir eine liebevolle Familie, die ihm die Zeit gibt, die er braucht, erstmal keine großen Erwartungen an ihn hat und ein selbstsicheres Rudel hat.

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen (→ weiter zu Google Fotos).

Update 20.12.2021

Neue Bilder von Rufo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 26.01.2022

Rufo ist zuhause. Er teilt sich das Sofa jetzt mit seinen Menschen und einen Hundefreund!