Archi

Archi

Archi ist Zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Okt. 2021 (in Spanien seit Sep. 2021)
geboren am:15.09.2020
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Archi würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Andreas K.-L.
Besonderheit:beginnende Dysplasie
Adoptionsvoraussetzung:kann an Katzen gewöhnt werden
letztes Update:30.11.2021

Was wir über Archi erzählen können ...


09.10.2021

Archi wartet in Spanien entdeckt zu werden.

Archi wurde zusammen mit Aby von seinem Jäger aussortiert.

Jetzt sucht er ganz schnell ein Sofa.

Update 17.10.2021

Archi ist in Deutschland angekommen.

Archi ist ein junger, freundlicher Rüde, der sich hier sofort zurecht gefunden hat.

Update 18.10.2021

Neue Bilder von Archi:

 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 24.10.2021

Neue Bilder von Archi:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 24.10.2021

Archi und Aby gehörten einem Galguero, der in der Nähe von Sevilla lebte. Als der Mann von dort wegzog, ließ er seine Hunde zurück, ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen, was aus ihnen werden solle. Für die Person, die mit dem Verkauf des Hauses und des Grundstücks betraut worden war und sie dort vorfand, war klar: die Hunde mussten von dort weg und zwar sofort! Zum Glück erfuhren Tierschützer von dem Fall und wir sagten zu, dass wir die beiden übernehmen würden. So konnte ihnen die Perrera oder ein anderes, noch ungewisseres Schicksal, erspart bleiben.
Am vergangenen Wochenende sind die beiden bei uns im Fränkischen Seenland angekommen und werden sich jetzt von hier aus auf die Suche nach einer Familie machen, die sie nie mehr im Stich lässt.

Archi ist ein junger, lustiger und freundlicher Galgorüde, der sich hier gleich anhänglich gezeigt hat. Er sucht die Nähe zum Menschen, weint auch schon ein wenig hinterher, wenn man geht. In seiner Hundegruppe hat er sich sofort zurechtgefunden – er ist ein netter Kerl, mit dem niemand ein Problem hat.

Archi zeigt ein etwas unrundes Gangbild, das besonders dann auffällt, wenn er Kurven läuft. Auf Röntgenbildern aus Spanien ist zu erkennen, dass sein linker Oberschenkel weniger gut entwickelt zu sein scheint als der rechte. Wir haben die Aufnahmen jetzt an unseren Spezialisten für Orthopädie geschickt und warten auf seine Bewertung dazu.

30.11.2021

Archi ist Zuhause. Er hat ein kleines Hunderudel und wunderbare Menschen gefunden. Viel Glück wünschen wir euch!