Carolina

Carolina

Pflegestellen-Versager-Virus gleich im Doppelpack!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Trier
wartet seit:September 2021
geboren am:01.06.2017
Größe:ca. 58 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Carolina würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Karola Schorndanner
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:30.11.2021

Was wir über Carolina erzählen können ...


10.10.2021

Carolina wurde von ihrem Jäger aussortiert. Sie lebte dort in einem engen, dunklen Zwinger.

Marisol hat die scheue, schüchterne Hündin zu sich ins Haus geholt. Jetzt kann Carolina langsam auftauen und merken, dass ein Hundeleben doch ganz schön sein kann. Die anderen Hunde bei Marisol zeigen es ihr. Carolina wartet jetzt auf ihr Reiseticket und auf eine Familie, die ihr weiter hilft, im Leben anzukommen.

Update 31.10.2021

Carolina ist in Deutschland angekommen und wartet nun auf ihrer Pflegestelle bei Trier auf Besuch!

Carolina war im September von ihrem Galguero aussortiert worden, weil er keine Verwendung mehr für sie hatte. Mindestens ein Jahr lang hatte er sie in einem dunklen Zwinger auf einem Feld gehalten. Als sie dort herauskam, konnte sie kaum ihre Augen öffnen, denn sie war nach dem Dasein, das sie so lange in der Dunkelheit gefristet hatte, von dem hellen Tageslicht vollkommen geblendet. Da sie an diesem finsteren Ort offensichtlich auch kaum die Möglichkeit gehabt hatte, sich zu bewegen, fehlte es ihr an Muskulatur und sie war entsprechend schwach auf den Beinen. Nachdem ihr Jäger beschlossen hatte, dass sie aussortiert werden sollte, war in den letzten Wochen auch nicht mehr in Futter für sie investiert worden – sie hatte gerade noch so viel trockenes Brot bekommen, um sie am Leben zu halten, und zum Trinken stand ihr nur schmutziges Wasser zur Verfügung.

Eine arme Seele. Das schrieb uns Marisol und nahm sich ihrer an.

Marisol nahm Carolina bei sich auf. Sie kümmerte sich um sie, päppelte sie auf und zeigte ihr, dass das Leben auch sonnige, helle Orte bereithält, weiche Plätze, um darauf zu liegen, gutes Futter, schöne Spaziergänge sowie Menschen, die Wärme und Zuneigung schenken. Anfangs zeigte sich Carolina unterwürfig und scheu, doch merkte sie bald, dass man es jetzt gut mit ihr meinte. Und irgendwann schaffte sie den Sprung aufs Sofa.
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.
 

30.11.2021

Carolina und Blossom bleiben! Das ist ein doppelter Virus-Erfolg!