Dario

Dario

Dario hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle im Fränk. Seenland
wartete seit:Nov. 2021 (bei FBM seit Okt. 2021)
geboren am:14.05.2019
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Jutta L.
Adoptionsvoraussetzung:keine Katzen!
letztes Update:26.01.2022

Was wir über Dario erzählen können ...


19.11.2021

Dario ist vor kurzem zur FBM gebracht worden.

Jetzt wird er auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet. Zuhause gesucht!

Ein Bild von Dario:
 

Update 15.12.2021

Dario ist kürzlich bei uns in der Auffangstation angekommen.
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 19.12.2021

Dario ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Update 08.01.2022

Dario lebt jetzt schon zwei Wochen bei uns mit im Haus.

In das Hunderudel hat er sich ganz ohne Probleme untergemischt, er wurde auch von allen freundlich aufgenommen. So hat er bereits nach 2 Tagen die besseren Plätze entdeckt, da brauchen manche Hunde auch schon mal Wochen, bis sie sich das zutrauen. Das liegt auch daran, dass er alles ganz ruhig und bedächtig macht. Er ist kein Draufgänger, erstmal, sondern zurückhaltend freundlich und vorsichtig. 

Dario ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Auch Besucher werden gleich ins Herz geschlossen und inzwischen muss man ihn doch auch mal bremsen, er würde sonst am liebsten gleich beim Kaffeetrinken mitmischen. Schlau und sensibel wie er ist, hat er aber schnell gelernt, dass der Kuchen nicht für Hunde bestimmt ist. So reicht ein kurzes "Nein", oder "geh bitte auf deinen Platz", immer öfter und immer schneller!

Die ersten Tage hat man sehr wohl gemerkt, dass er auch seine unangenehmen Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Wollte man ihn schnell mal mit den anderen Hunden in den Garten schicken, verkroch er sich gern in die hinterste Ecke. Jetzt weiß er, man will ihm nichts, und nun geht er ganz locker mit den anderen Hunden nach kurzer Aufforderung in den Garten.

An der Leine läuft er sehr gut, nur wenn er irgendwo was sieht oder hört gehen die Ohren sofort auf "hab acht" und er scannt die Gegend nach Jagdobjekten ab. Katzen hintern Zaun machen ihn sehr nervös, während ihn die Hühner nicht weiter interessieren.

Für Dario wünschen wir uns ein Sofa bei Menschen mit Zeit, gerne mit Zweithund, wobei er auch als Einzelhund glücklich werden kann, wenn er möglichst überall dabei sein darf.

Update 08.01.2022

Neue Fotos von Dario:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 26.01.2022

Dario hat sein Sofa gefunden! Viel Glück wünschen wir.