Nicolas

Nicolas

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle Fränk. Seenland
wartet seit:Nov. 2021 (bei FBM seit August 2021)
geboren am:21.06.2021
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Nicolas würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Andrea M., Anne Neumann, U. Pircher
Besonderheit:schüchtern, sanft, zurückhaltend
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund! Zeit! Geduld!
letztes Update:23.12.2023

Was wir über Nicolas erzählen können ...


28.10.2021

Der kleine Nicolas gehört zu einer 10-köpfigen Galgo-Familie, die Ende August gerettet und in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert gebracht werden konnte.

Nicolas Mama, Moma, war ihrem Schicksal überlassen worden und versuchte in der Umgebung eines in der Sierra Sur gelegenen Ortes zu überleben. Jeden Tag aufs Neue war ihr Leben in Gefahr, denn sie streifte auf der Suche nach Essbarem in einem stark frequentierten Jagdgebiet herum. Da sie trächtig war, grub sie sich eine Erdhöhle, um ihre Welpen in Sicherheit zur Welt bringen zu können. Doch so unsichtbar, wie sie bestimmt gerne gewesen wäre, war sie nicht und so hätte diese Geschichte womöglich keinen gutes Ende gefundenen, wäre nicht ein Mensch mit Herz auf sie aufmerksam geworden, sondern jemand, der keine so guten Absichten gehabt hätte.

Ein Arbeiter, der in dem Gebiet tätig war, hatte Moma beobachtet und verständigte daraufhin einige junge Frauen im Ort. Diese organisierten dann zusammen mit dem Team von SOS Rescue, das sich auf das Einfangen von umherirrenden Galgos spezialisiert hat, die Rettung der jungen Familie. Moma, Nicolas und seine 8 Geschwister konnten zur FBM in Sicherheit gebracht werden.

Alles schien von nun an gut für Moma und ihre Kinder zu laufen, doch ist eine große Auffangstation kein Ort ohne Risiko für Welpen. So erkrankten die Kleinen 14 Tage nach ihrer Ankunft am caninen Coronavirus, das üble Durchfälle verursacht und erneut schien ihr Leben in Gefahr zu sein. Als Vorsichtsmaßnahme mussten die Kleinen von ihrer Mama getrennt werden. Doch wieder meinte das Schicksal es gut mit ihnen: alle 9 haben die Krankheit überstanden und nach 2 Wochen konnten sie wieder mit Moma vereint werden. Die Wiedersehensfreude war entsprechend überwältigend:

https://www.facebook.com/FundacionBenjaminM/videos/4519875851388980

Inzwischen sind Nicoals und seine Geschwister 5 Monate alt – groß genug, um ihr eigenes Leben zu beginnen. Vier der Geschwister sind bereits vor gut 3 Wochen zu uns gereist, zwei davon auch schon zuhause, und nun hat auch Nicolas sein Reiseticket nach Deutschland in der Tasche.

Update 29.11.2021

Nicolas ist gestern in Deutschland auf seiner Pflegestelle gelandet. Von hier aus sucht er nun seine Familie.

Nicolas ist noch schüchtern und vorsichtig. Er wird bestimmt schnell von den anderen Galgos hier lernen, dass Menschen eigentlich ganz toll sein können.

Update 04.12.2021

Neue Bilder von Nicolas:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 27.03.2022

Neue Fotos von Nicolas:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.12.2022

Wer dem Galgowelpen Nicolas zu seinem Namen verholfen hat, glaubte an die Kraft, die ein Name für seinen Träger entwickeln kann, denn „Nicolas“ leitet sich von Nikolaos her, was „Sieger über das Volk“ heißt. Da Nicolas mit seinen 8 Geschwistern in einem Erdloch zur Welt kam, das seine Mutter, die Galga Moma in den Feldern gegraben hatte, ist ihm die Skepsis uns Menschen gegenüber quasi in die Wiege gelegt worden. Aber seitdem hat sich viel in Nicolas‘ Leben getan und sein Name hat sich bewahrheitet, denn er hat inzwischen eine Reihe von Siegen errungen.

Sein erster Sieg war sicherlich seine Reise nach Deutschland, wo der inzwischen Anderthalbjährige seit genau einem Jahr in einer Pflegefamilie in Thalmässing lebt. Der zweite Sieg war der über seine Ängste.

In sein großes Pflegestellenrudel hat Nicolas sich bestens eingefunden, ist ein fairer Spiel- und Tobekamerad für die gleichaltrigen Freunde und übernimmt auch schon mal die Schlichterrolle, indem er Streitereien klärt. Sein Wesen ist von Großzügigkeit und Zurückhaltung geprägt.

Inzwischen ist Nicolas immer mehr aufgetaut. Sogar Fremden gegenüber zeigt er Neugierde und lässt sich streicheln. Seiner Pflegefamilie gegenüber ist er aufgeschlossen und im Haus ein ruhiger Mitbewohner. Er kann richtig verschmust sein, liebt es, an der Nase gekitzelt und am Hals gekrault zu werden. Da streckt er dann seinen Hals richtig vor und hat diesen entspannten Baby-Blick mit halb geschlossen Augen. Kommen dann andere Hunde und drängeln dazwischen, schaut er, dass er sein Köpfchen irgendwie vorbeischieben kann, ist aber nicht böse mit den anderen, sondern geduldig ausharrend, bis er wieder an der Reihe ist.

Mit Menschen, die er kennt, läuft Nicolas gut an der Leine. Wollen Fremde ihn ausführen, verunsichert ihn das und er versucht den Abstand zu ihnen zu vergrößern.

Da der Nikolaustag vor der Tür steht, erlauben wir uns einen Wunsch: Wie schön wäre es, Nicolas würde nun endlich seinen größten Sieg erringen und die Herzen einer eigenen Familie erobern! Eine Familie mit einem kleinen, souveränen Rudel ohne kleine Kinder, mit viel Verständnis für die Flausen und auch anfängliche Zurückhaltung eines jungen Hundes, der noch nicht viel kennenlernen konnte in seinem Leben.

Update 29.01.2023

Neue Fotos von Nicolas:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 02.05.2023

Neue Fotos von Nicolas:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 24.05.2023

Neue Fotos von Nicolas:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 04.07.2023

Neue Fotos von Nicolas:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 23.12.2023

Hochglanzschwarz und wunderschön mit seinen durchdringenden braunen Augen. Nicolas hält Ausschau nach seiner Familie. Er ist der Letzte der kleinen Moma-Familie, die bereits 2021 von Tierschützern gerettet wurde. Nicolas ist unsichtbar, wie der Held mit dem schwarzen Umhang, der selbstlos zwischen den anderen Hunden auftaucht, schlichtet und im Schatten des Nichts wieder verschwindet. Sein ganzes Wesen ist von Sanftheit und Zurückhaltung geprägt. Nicolas ist nicht aufdringlich, sondern immer der besonnene, der wartende, der ruhige Galgo aus der zweiten Reihe. Seine Kontaktaufnahme erfolgt liebevoll und vorsichtig. Ein sanfter Blick, ein zartes Stupsen mit dem Näschen, da sein und doch immer übersehen werden.

Nicolas hat sein Herz geöffnet und wartet auf die Menschen, die erkennen können, was für ein gefühlvoller liebenswerter Galgo er ist, der heldenhafte kleine schwarze Schatten, der ewig im Hintergrund der anderen steht ...

Sie möchten Nicolas ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Nicolas. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Nicolas übernehmen?

Sie haben Nicolas in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Nicolas.

 

Sie möchten mehr über Nicolas erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing