Chiguato

Chiguato

Geschlecht:Rüde, kastriert
lebt auf:Deutschland, Dauerpflegestelle bei Köln
wartete seit:Dez. 2021 (bei FBM seit Dez. 2021)
geboren am:25.09.2018
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Chiguato würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Yvonne Kumbier, Berrit & Daniel, Conny K.
Besonderheit:Tumor im Kopf
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:14.09.2022

Was wir über Chiguato erzählen können ...


12.12.2021

Chiguato ist erst 3 Jahre alt - bei ihm wurde ein Tumor im Endstadium des Gehirns diagnostiziert. Momentan ist er noch fröhlich und liebt es, mit den anderen Hunden zu spielen.. aber nicht mehr lange. Seine Diagnose ist endgültig und die Ärzte beratschlagen sich, was sie tun können, um ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Es steht im Raum, das Auge zu entfernen, um den Schmerz zu lindern, aber keiner kann vorhersagen, was passiert. Wir wünschen uns sehnlichst Menschen, die bereit wären, diesem Buben ein Palliativ-Zuhause anzubieten. Die genau wissen, was hier auf sie zukommt und dennoch bereit sind, diesen letzten Weg mit Chiguato zu gehen und dass er zum ersten und einzigen Mal in seinem Leben wenigstens noch ein Zuhause voller Liebe, ein Sofa, ein Bett und Leckerchen und  Streicheleinheiten ohne Ende kennenlernt ...

Update 15.12.2021

Dem Palliativ-Krebspatienten konnte das Auge erfolgreich entfernt werden, um ihm hier die Schmerzen zu nehmen. Er hat einen Hospizplatz in Deutschland erhalten und darf am Freitag reisen.

Update 22.12.2021

Chiguato freut sich seines Lebens!

Die Pflegemama schreibt: 

So, jetzt komme ich auch mal dazu, euch Chiguato vorzustellen.

Chiguato hat gestern seinen Palliativplatz bei uns bezogen. Er ist ein fröhlicher kleiner Mann und der erste Tag war ganz entspannt.

Okay, spazieren gehen wird überbewertet. Jetzt schauen wir mal, was die nächsten Tage so mit sich bringen.

Danke an alle, die dies für Chiguato ermöglicht haben.

Update 11.02.2022

Neue Fotos von Chiguato:
 

14.09.2022

Wundervoller, tapferer Lunas ...

Denn die Hoffnung stirbt zum Schluss...

Im letzten Jahr durfte ich Dir genau eine Woche vor Weihnachten 2021 ein Plätzchen hier bei uns schenken. Ja, ich wusste genau, auf was ich mich einlasse, denn Du warst unheilbar krank und Deine Prognose war sehr schlecht. Im Refugio der Fundacion Benjamin Mehnert wurdest Du liebevoll aufgenommen und es wurde alles für Dich getan.... Doch nichts ersetzt ein eigenes, liebevolles Zuhause und Dein Lebensweg war aufgrund eines irreparablen Tumors sehr begrenzt. Somit entschied ich mich, Dich auf Deiner letzten Reise zu begleiten und Dir nochmal all das Schöne zu zeigen. Trotz aller Widrigkeiten warst Du ein so fröhlicher, lebensbejahender Schatz, hast jeden einzelnen Moment aus tiefstem Herzen genossen.... So sehr hatten wir gehofft, dass Du wenigstens Deinen 4. Geburtstag, ja vielleicht sogar noch Dein zweites Weihnachten mit uns feiern darfst.... Aber der Krebs setzte Dir nun in den letzten Tagen mit all seiner Wucht gnadenlos zu. Ich versuchte alles, Dir noch ein paar weitere, schöne Tage zu bereiten.... Doch Di zeigtest mir ganz deutlich, dass es Zeit wird.... Du solltest keinen Moment leiden. Lieber Lunas, kleiner Dickkopf, fröhlicher, lieber Kerl.... - es war mir eine sehr grosse Ehre, Dich kennengelernt zu haben. Ich weiss, jetzt geht es Dir wieder gut.... - dort, wo Du jetzt bist, doch tut das Loslassen unbeschreiblich weh, Du wirst hier so sehr fehlen.