Ovid

Ovid

Ovid ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, noch nicht kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Donauwörth
wartete seit:Jan. 2022 (in Spanien seit Nov. 2021)
geboren am:04.08.2021
Größe:wächst noch
Besonderheit:Welpe!
letztes Update:17.03.2022

Was wir über Ovid erzählen können ...


30.12.2021

Ovid wurde von seinem Jäger aussortiert.

Der kleine Mann wurde von Tierschützern abgeholt und in eine Hundepension gebracht. Dort stellt man dann fest, dass die Vorderbeine, eines besonders, nicht so gerade gewachsen waren, wie das sein sollte. Ein alter Bruch wurde vermutet. Ovid kam in eine Klinik zur Kontrolle. Das Röntgenbild zeigte dann aber, kein Bruch! Mangelernährung wurde als Ursache bestätigt.

Inzwischen hat sich Ovid schon wunderbar erholt, seine Beine werden immer gerader und länger.

Jetzt braucht Ovid eigentlich nur noch ein Zuhause!

Update 28.01.2022

Ovid ist in Deutschland angekommen und auf seine Pflegestelle weiter gereist.

Dort kann er jetzt kennen gelernt werden.

Ovid ist ein aufgeschlossener, freundlicher Welpe. Mehr, wenn er sich hier weiter eingelebt hat.

Update 15.02.2022

Seit zwei Wochen ist Ovid nun bei uns. Er ist total fröhlich, kontaktfreudig und verschmust. Er liebt alles und jeden, auch  Kinder und Katzen sind kein Problem. Er findet einfach alles toll – es gibt ja auch so viel zu entdecken. Mit seinen gerade mal sechs Monaten kann er sich natürlich auch mit allem beschäftigen. Er will schmusen, rennen, toben, kuscheln. Ihm macht einfach alles Spaß. Sein tägliches Highlight ist natürlich, mit dem Rudel auf dem Freilauf zu flitzen.

In das gemischte große Rudel hat er sich von Anfang an sofort integriert. Er lernt täglich mehr das Sozialverhalten eines Rudels kennen und zu akzeptieren. Stubenrein war er vom ersten Tag an. Er läuft auch schon sehr gut an der Leine.

Ihm fehlt jetzt nur noch sein endgültiges Zuhause, in dem mindestens ein weiterer Hund leben sollte. So könnte er sich orientieren und hätte auch jemanden zum Spielen oder Rennen. Mit einem Wort: Ovid ist ein Goldschatz auf vier Pfoten.

Update 16.02.2022

Neue Fotos von Ovid:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 17.03.2022

Ovid hat sich einen Whippet-Freund samt Menschen und Sofa geangelt! Viel Glück!