Maywa

Maywa

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Hamburg
wartet seit:Ende April 2022 (bei der FBM seit Dez 2021)
geboren am:10.05.2020
Größe:ca. 58 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Maywa würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:etwas schüchtern, freundlich, sozial
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:16.07.2022

Was wir über Maywa erzählen können ...


11.02.2022

Maywa wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Ein Bild von Maywa:
 

Update 03.05.2022

Maywa ist bei uns angekommen.

Maywa ist eine ganz zarte, zierlich Zwergengalga. So ist sie auch mit uns Menschen - erst einmal etwas vorsichtig zurückhaltend. Wenn sie aber die erste Vorsicht überwunden hat, zeigt sie sich doch anhänglich und menschenbezogen.

In ihrer Hundegruppe kommt sie gut zurecht, auch wenn sie noch etwas vorsichtig ist und nicht bei jedem Spiel mitmacht. Doch ab und zu ist sie dann doch dabei, denn im Grunde ist sie eine lustige, freundliche und lebhafte Hündin.

Update 14.05.2022

Neue Fotos von Maywa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 19.06.2022

Maywa ist auf eine Pflegestelle in der Nähe von Hamburg umgezogen.

Update 28.06.2022

Grazil wie ein kleines Reh, mit selbigen schönen rehbraunen Augen, auf der Suche nach Sicherheit und Geborgenheit, kurz Maywa.
Maywa ist seit knapp zwei Wochen bei uns in Pflege und hat sich still in unsere gemischte Hundegruppe eingefügt.
Maywa ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, kann in Hundegesellschaft ein paar Stunden allein bleiben und läuft ohne zu ziehen locker an der Leine (doppelt gesichert am Geschirr und Zugstophalsband, zusätzlich an einer Schulterleine gesichert).

Im Haus ist Maywa sehr ruhig, döst und beobachtet die meiste Zeit.
Zu mir hat Maywa inzwischen eine gute Bindung aufgebaut, schmust und kaspert mit mir, ganz fein ohne drüber zu sein oder aufdringlich. Meinem Mann misstraut sie noch und geht ihm - wenn möglich - aus dem Weg. Liegt sie allerdings auf ihrem Kuschelkissen, kann er zu ihr gehen, und sie erstarrt nicht mehr, lässt sich von ihm streicheln und bleibt liegen. Anders ist es im Garten. Während sie hier bei mir Schutz sucht bei gruseligen Geräuschen aus den Nachbarsgärten oder fremden Stimmen, läuft sie im Moment noch vor meinem Mann weg. Hier ist Geduld angesagt.

Maywa liebt lange Spaziergänge in Wald und Flur, lässt sich auch von meinem Mann führen, wenn ich dabei bin. Sie freut sich, wenn ich das Geschirr in die Hand nehme, und kommt sofort an, um ja nicht vergessen zu werden. Sie liebt es, im forschen Schritt zu marschieren, eine dreistündige Wandertour war kein Problem, sie hat eine prima Kondition und begleitet mich daher auch täglich auf meiner Jogging-/Walkingtour an der Seite unserer Wasserhündin Juna.

Es gibt noch viele Situationen und Geräusche, die Maywa verunsichern und aus dem Konzept bringen können, die da wären : fremde Menschen generell und Begegnungen unterwegs, vor Männern hat sie Angst, Geräusche aus den Nachbarsgärten, plötzliche Bewegungen. Bisweilen regiert sie hier noch mit dem Fluchtgedanken, weshalb der verlängerte Arm in Form einer dünnen Leine am Halsband im Haus und Garten z. Zt. noch Pflicht sind.

Maywa macht jeden Tag Fortschritte, will alles richtig machen und braucht hier Hilfe und Unterstützung, Geduld und Einfühlungsvermögen sowie Zeit, um verarbeiten und lernen zu können.
Da sich Maywa auch sehr an unseren Hunden orientiert und bei ihnen Sicherheit sucht und findet, wünschen wir uns mindestens einen souveränen Hund an ihrer Seite, egal ob Rüde oder Hündin.

Update 03.07.2022

Neue Fotos von Maywa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 16.07.2022

Neue Fotos von Maywa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Sie möchten Maywa ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Maywa. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Maywa übernehmen?

Sie haben Maywa in Ihr Herz geschlossen, können sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Maywa.

 

Sie möchten mehr über Maywa erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing