Liron

Liron

Das Virus hat einmal mehr ganz schnell zugeschlagen!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Berlin
wartete seit:Feb. 2022 (bei FBM seit Dez. 2021)
geboren am:11.06.2014
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Anka D.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
letztes Update:22.07.2022


18.02.2022

Liron wird als sehr netter, ruhiger Galgorüde beschrieben. Er hat sein Reiseticket schon in der Tasche.

Zuhause gesucht!

Ein Bild von Liron:
 

Update 09.03.2022

Liron ist kürzlich in der Auffangstation in Deutschland angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seiner Familie.
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 19.04.2022

Neue Fotos von Liron:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 01.07.2022

Gibt es ihn wirklich, den freundlichen, unkomplizierten cremeweißen Galgoengel, der wie eine Feder an der Leine läuft oder gehört der in den Bereich der Mythen? Nein, kein Mythos – das ist unser Liron! Warum dieser achtjährige Rüde mit dem goldenen Herzen nun schon vier Monate vergeblich in unserer Auffangstation auf seine Familie wartet, können wir beim besten Willen nicht erklären.

Liron ist ein Rüde mit nicht nur 3 F sondern 4: Er ist freundlich, fröhlich, friedlich und fair. Dabei strahlt er eine große Ruhe aus. Liron mag alle Menschen, geht also auch ohne Scheu auf Männer und Kinder zu. So menschenbezogen Liron ist, so wird er doch nie aufdringlich, sondern weiß auf höfliche, sanfte Art seine Zuneigung zum Ausdruck zu bringen. Streicheleinheiten genießt er sehr, aber auch beim Einhamstern von Leckerchen ist Liron ein Genießer, was sich im Moment etwas auf seine Figur niederschlägt.

Mit seinen acht Jahren bringt Liron genug Gelassenheit und Lebenserfahrung mit, um auch in seiner Galgo-WG bestens zurechtzukommen. Liron ist die Ruhe selbst, auf Spaziergängen mit mehreren Galgos genauso wie auf der Wiese. Er beteiligt sich an den Rennspielen der anderen Hunde oder spielt auch einmal für sich, sucht dann aber doch immer wieder den Kontakt zum Menschen, denn kuscheln ist für ihn wichtiger als alles andere. Für Spielzeug lässt er sich kaum begeistern. Da ist ihm Schmusen doch tausendmal wichtiger. Im Blockhaus teilt er sich gerne ein Bett mit den anderen Galgos. Über Hundegesellschaft in seinem zukünftigen Zuhause würde er sich also sicher sehr freuen.

Liron ist souverän und selbstbewusst genug, um auch mit den Grantlern und Hektikern in seiner Gruppe zurechtzukommen. Von seinem gefüllten Napf lässt Liron sich jedenfalls nicht wegdrängen. Streithähnen geht er aber lieber aus dem Weg, nach dem Motto „Leben und leben lassen.“ Beim Erstkontakt zu fremden Hunden legt Liron Wert auf eine höfliche und gesittete Vorstellung des vierbeinigen Gegenübers. Eine übereilte, distanzlose Annäherung verbittet er sich. Deshalb grummelt er den fremden Hundekollegen oft erst einmal an, um mit diesem Statement klare Regeln für einen respektvollen Umgang aufzustellen. Vor allem den jungen Wilden setzt er so gerne von Anfang an Grenzen. Neuankömmlinge in seiner Gruppe wurden bisher alle freundlich integriert.

Zweimal ist es bereits vorgekommen, dass Liron an Besuchern auf der Wiese sein Bein gehoben und sie hinterrücks an der Wade erwischt hat. „Aha, doch kein Engel!“, wird vielleicht manch einer denken. „Ein klares Zeichen für DOMINANZ!“ Aber das würde nun so gar nicht zu dem Liron mit 4 F passen, den wir gerade beschrieben haben und müssen wir entschieden verneinen. Oftmals zeigen unsichere, unterwürfige Hunde dieses Markierverhalten am Menschen (Stichwort „submissive urination“) in Situationen, die sie überfordern, aber auch das ist bei Liron sicher nicht der Fall. Wir haben diese Eigenheit vereinzelt bei Rüden beobachtet, die sehr menschenbezogen sind und beim Kennenlernen eines neuen Menschen ihre Sympathie oder den Wunsch nach Verbundenheit auf diesem Weg zum Ausdruck gebracht haben. Das scheint uns bei Liron auch der Fall zu sein. Bei Menschen kommt diese „Auszeichnung“ natürlich meist nicht gut an und die Vermittlungschancen sinken entsprechend. Dabei will Liron eigentlich das genaue Gegenteil bewirken.

Wir bleiben dabei: Liron mit 4 F – ein Traumgalgo im besten Alter sucht seine Familie! Auch für Windhundanfänger wäre Liron übrigens ein idealer, unkomplizierter und herzensguter Begleiter und Lehrmeister.

Update 11.07.2022

Liron hat sich mit Leo zusammen eine Pflegefamilie geangelt. 

Update 14.07.2022

Neue Fotos von Leo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

22.07.2022

Einmal mehr hat das Virus ganz schnell Menschen und Hund befallen. Wir freuen uns sehr!