Graciela

Graciela

Graciela hat ihre Familie gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Ende April 2022 (bei FBM seit Dez. 2021)
geboren am:10.05.2016
Größe:ca. 58 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Karola A.-H., Samira W.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, lebhaft
letztes Update:16.10.2022

Was wir über Graciela erzählen können ...


11.05.2022

Graciela ist bei uns angekommen.

Graciela hat sich ohne Probleme in ihr neues Hunderudel integriert, von allen freundlich aufgenommen. 

Graciela ist uns Menschen gegenüber aufgeschlossen, freut sich über jede Aufmerksamkeit, ist dabei aber nie aufdringlich oder vereinnahmend.

Sie kann warten, bis sie dran ist, und ist in ihrer Hundegruppe ebenso sozial und immer freundlich.

Update 03.08.2022

Graciela verdankt ihren Namen der römischen Göttin der Anmut, Gratia. Die Anmut dieser kleinen, cremeweißen Hündin ist die Anmut der Athletin.

Wer in unserer Auffangstation auf der Suche nach einer Galga mittleren Alters ist, der könnte auf die sechsjährige Graciela stoßen. Ruhe und Entspannung, die man mit Hunden dieser Altersklasse gerne assoziiert, gehören aber zumindest im Moment noch nicht zu Gracielas hervorstechenden Eigenschaften. Sie ist eine lebhafte Hündin, der es hier in der Auffangstation an Auslastung fehlt. In familiärem Umfeld mit geregeltem Tagesablauf und der täglichen Möglichkeit, sich kopfmäßig und körperlich auszulasten, wird Graciela aber sicher ausgeglichener werden.

Begleitet man sie mit ihrer besten Freundin, India, in den Auslauf, dann kann man erleben, was für eine Powerhündin Graciela ist. Sie rennt mit India Runde um Runde in Highspeed, spielt dabei gerne auch körperbetont, aber ohne Löcher zu machen. Dabei strahlt sie so viel unbändige Lebensfreude und Kraft aus, dass es eine reine Freude ist, dieser Athletin zuzuschauen.

Auch auf gemeinsamen Spaziergängen ist Graciela mit Begeisterung mit von der Partie. Die Nase muss ins Gebüsch! Ab und zu vergisst Graciela dann, dass der Mensch auch dabei ist und gibt Zug auf die Leine. Aber das sind Ausnahmen; meist läuft sie schön an lockerer Leine vor einem.

Graciela liebt die Gesellschaft der Menschen und geht auch offen auf Fremde zu. Streichelnde Hände genießt sie, aber drängt sich nicht in den Vordergrund. Sie ist zufrieden, wenn sie einfach still in der Nähe liegen darf. Es gibt sie also doch, die entspannte Graciela! Sie braucht nicht rund um die Uhr Aktivität. Maulfechten, Rennen oder Herumkaspern mit India gehört aber auch im Gehege zum täglichen Programm, denn so ein Tag ist natürlich lang und Graciela hat nicht jeden Tag die Möglichkeit, unsere Wiese zu besuchen. In ihrer zukünftigen Familie sollte unbedingt ein eingezäunter Garten oder Auslauf und ein robuster, spielfreudiger Hundepartner vorhanden sein, damit Graciela ihren Bewegungs- und Spieldrang stillen kann.

Graciela ist eine sozialkompetente Hündin, die sich mit allen, ob Rüde oder Hündin, gut versteht. Neuankömmlinge in ihrer Gruppe werden stets freundlich begrüßt. Nur durch den Zaun werden andere Hunde verbellt. Viele alte Narben an ihrem Körper legen jedoch Zeugnis davon ab, dass ihre Lebhaftigkeit nicht bei allen Hunden gut ankommt. Anfangs war sie bei der Verteilung des Futters in Sorge, sie könnte zu kurz kommen. Seit sie gemerkt hat, dass diese Ressource in ihrem neuen Leben regelmäßig und genügend zur Verfügung steht, ist sie entspannter geworden. Auf der Wiese versuchen einige Galgos immer mal wieder, sie zu stoppen, wenn sie von ihrer Energie überfordert sind oder beim Rennen einfach von ihr auf den zweiten Platz verwiesen werden. Denn Graciela ist eine feurige Spielerin, schnell, wendig und nicht so leicht aus der Puste zu bringen.

Wo sind die Menschen, die die Anmut dieser Athletin zu schätzen wissen und einen Platz in ihrem Herzen und auf ihrem Familiensofa frei haben?

Update 19.08.2022

Neue Fotos von Graciela:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 16.10.2022

Die kleine Graciela ist Zuhause!

Viel Glück wünschen wir!