Tadix

Tadix

Tadix hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartete seit:Ende April 2022 (bei FBM seit Jan. 2022)
geboren am:01.10.2018
Größe:ca. 67 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Marion Leonhard
Besonderheit:freundlich, etwas schüchtern, keine Katzen
letztes Update:31.07.2022

Was wir über Tadix erzählen können ...


02.04.2022

Tadix wartet bei der FBM entdeckt zu werden!

Update 03.05.2022

Tadix ist bei uns angekommen.

Tadix ist zuerst mal ein stattlicher Hund, äußerlich. Sein Wesen allerdings ist eher zart, vorsichtig und zurückhaltend. Jedenfalls lässt er sich noch sehr beeindrucken von den anderen Hunden in seiner Gruppe. Da macht er sich einfach unsichtbar. Nur nicht anecken, sein Motto.

Update 19.05.2022

Tadix ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Update 31.05.2022

Hallo ich bins, Euer Tadix.

Ich lebe seit fast 2 Wochen bei einer Pflegefamilie in Nürnberg. Da ich gar nicht auf meinen Namen gehört habe, heiße ich jetzt Matteo, darauf reagiere ich wenigstens manchmal. Außer meinen Pflegeeltern leben hier noch 3 Podencos und ein weiterer Galgo. Die Podencos sind lustige Kameraden mit riesigen Ohren und die buddeln für ihr Leben gerne Löcher und suchen darin Mäuse oder sowas. Das hab ich jetzt auch schon mal probiert, macht richtig Spaß, auch wenn ich bisher keinen Erfolg hatte. Treppensteigen konnte ich von Anfang an, sowohl rauf als auch runter, das findet die Pflegemama gut. Auch, dass ich in Hundegesellschaft alleine bleiben und gut im Auto mitfahren kann, findet sie toll. Das ist wohl ziemlich wichtig für die Menschen und wird mir bestimmt helfen meine "Für-immer-Familie" zu finden.

Wenn ich draußen einen Hasen, eine Katze oder ein Reh sehe, regt sich ein wenig mein Jagdtrieb, ich bleibe aber immer ansprechbar und führe mich nicht auf. Ich belle nicht und stehe auch nicht in der Leine, auch darüber ist die Pflegemama froh ... da gibt's wohl ganz andere Kaliber, hat sie gesagt. Ich vertraue ihr schon ziemlich nach so kurzer Zeit und trabe im Auslauf hinter ihr her und war dort von Anfang an abrufbar, sodass nach einem kurzen Test auf die Schleppleine verzichtet werden konnte. Auch beim Gassigehen laufe ich ganz brav ohne zu ziehen mit. Man merkt mich gar nicht an der Leine. Stubenrein bin ich jetzt auch, meine Pflegeeltern haben jetzt die Zeiten meiner Bedürfnisse herausgefunden und nun klappt das gut. Ob ich mit Katzen zusammenleben könnte, weiß ich nicht, aber das könnte ich bei Bedarf im Vorfeld mal ausprobieren.

Ich bin ein total braver Vorzeigegalgomann, sagt die Mama. Auch vor dem Papa habe ich keine Angst mehr und mit dem Rudel, das übrigens aus 4 weiteren Jungs besteht, habe ich überhaupt keine Probleme. Ich würde mir in meinem Forever-Home einen Hundekumpel wünschen, es muss nicht unbedingt ein Windhund sein. Am meisten orientiere ich mich zur Zeit an einem mittelgroßen Podenco, der ist ziemlich wild. Ich bin eher ruhig und schaue nur gespannt zu, was ihm als nächstes wieder einfällt, um die Mutti zu ärgern. Ein sicher eingezäunter Garten oder die Möglichkeit, regelmäßig in einem eingezäunten Auslauf herumzustöbern, wäre toll!

Ich freue mich, Euch Kennenzulernen! Euer Tadix, äh Matteo

Update 01.06.2022

Neue Fotos von Tadix:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 03.07.2022

Tadix - oder Matteo, wie er von seiner Pflegefamilie genannt wird - ist ein freundlicher Galgorüde, der einfach alle mag: Menschen (am liebsten die, die viele Leckerchen in der Tasche haben), andere Hunde, ganz gleich welcher Größe oder welchen Geschlechts … nur den Katzentest hat er nicht bestanden, so dass ein Zusammenleben mit ihnen leider ausgeschlossen ist.

Doch das sollte Matteos Chancen auf ein endgültiges Zuhause nicht beeinträchtigen, denn er ist ein wirklich toller Hund, der seiner Pflegefamilie keinerlei Anlass zur Klage gibt. Zuhause ist er entspannt, im Auslauf flitzt er gerne mit seinem Galgokumpel oder einem befreundeten Podimädchen.

Matteo war inzwischen auch beim Tierarzt und hat die Zähne gereinigt bekommen. Dabei war er so brav, dass sich das Praxispersonal gleich in ihn verliebt hat.

Sich in Matteo zu verlieben, ist also ganz leicht und so hoffen wir, dass bald die richtigen Menschen ihr Herz an ihn verlieren und ihm ein Zuhause für immer schenken wollen.

Update 08.07.2022

Neue Fotos von Tadix:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 31.07.2022

Tadix hat sein Sofa gefunden! Viel Glück wünschen wir!