Orlanda

Orlanda

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Weißenburg
wartet seit:März 2022 (beim Refugio Desert Hearts seit Feb. 2022)
geboren am:05.01.2020
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Orlanda würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, keine Katzen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:12.05.2023

Was wir über Orlanda erzählen können ...


12.03.2022

Orlanda wartet im Refugio Desert Hearts auf ihre Ausreise.

Orlanda kam mit zusammen mit Salsa und Filipa mitten in der Nacht im Refugio an.

Die drei Mädels haben sich gut eingelebt. Alle drei sind jetzt reisefertig und kommen deshalb schon bald bei uns in der Auffangstation an.

Zuhause gesucht!

Update 26.03.2022

Orlanda ist vor kurzem in Deutschland angekommen und nach einem kurzen Zwischenstop bei uns gerade auf eine Pflegestelle gezogen.

Update 03.06.2022

Orlanda hat sich gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt. Wenn es ums Streicheln geht, drängt sie sich gerne vor. Orlanda ist eine Meisterdiebin, nichts ist sicher vor ihr.

Sie ist kein Einzelhund, so sucht sie sehr die Nähe von Coyo, dem Galgorüden, der auf ihrer Pflegestelle das Sofa mit ihr teilt. Auch können wir uns Orlanda nicht in der Stadt vorstellen, sie ist ein "Landhund" mit galgotypischem Jagdtrieb. Orlanda bleibt inzwischen mit Coyo für 2 - 3 Stunden alleine, das musste aber geübt und aufgebaut werden. Anfangs wollte sie auch mit Coyo nicht gern alleine zurück bleiben.

Orlanda ist lustig, verspielt und liegt sehr gerne mit Coyo auf dem Sofa oder im Garten.

Update 05.06.2022

Neue Fotos von Orlanda:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 12.05.2023

Orlanda ist zuhause und das schon länger! Das Pflegestellen-Versager-Virus hat zugeschlagen. Viel Glück!