Spirit

Spirit

Spirit ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, noch nicht kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Donauwörth
wartete seit:März 2022 (in Spanien seit Feb. 2022)
geboren am:03.07.2021
Größe:ca. 67 cm, wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten:Petra A.-M.
Besonderheit:Jundhund!
letztes Update:30.10.2022

Was wir über Spirit erzählen können ...


04.03.2022

Spirit konnte direkt zu Marisol auf Pflegestelle ziehen, nachdem sein Jäger ihn nicht mehr haben wollte.

Nun wird Spirit bei Marisol auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet. Das Reiseticket hat er auch schon in der Tasche.

Der MMK war negativ, eine Pflegestelle - oder besser noch ein Zuhause - fehlt jetzt nur noch!

Update 13.03.2022

Spirit konnte gestern nach Deutschland reisen und heute sein Sofa auf seiner Pflegestelle bei Donauwörth beziehen.
Nun sucht er von hier aus seine neue Familie.
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 12.05.2022

Die Pflegemama berichtet:

Mit Spirit kam ein sehr unsicherer, am Anfang zu Panik neigender Junghund zu mir auf Pflegestelle. Er hatte vor allen ihm nicht bekannten Geräuschen Angst (egal ob Vogelgezwitscher, Autos, Motorräder usw.) Sobald er merkte, dass diese keine Gefahr für ihn darstellten, war es für ihn in Ordnung. Man konnte die Übungseinheiten nur in kleinen Schritten machen, um ihn nicht zu überfordern. Nach mehreren Wochen entwickelte er sich immer mehr zu einem fröhlichen Galgo, der gerne Spaziergänge unternimmt (allerdings sollten die am Anfang immer sehr kurz sein, damit er anschließend die Möglichkeit hat, das Neue zu verarbeiten). Er liebt auch das Rennen und Toben auf dem Auslauf. Er braucht aber nicht unbedingt jemanden, mit dem er rennen kann, er genießt es auch, seine eigenen schnellen Runden zu laufen.

Spirit ist ein ruhiger Kuschel-Schmuse-Galgo, der gerne immer bei seiner Bezugsperson oder bei seinem Hundekumpel ist. Er ist ein sehr sensibler Galgo und deshalb wäre eine ruhigere Familie mit nicht zu viel Aktivitäten wünschenswert. Ein souveräner Ersthund ist unbedingt notwendig, damit er sich orientieren kann. Die neue Familie sollte ihm auf jeden Fall die Zeit geben sich einzugewöhnen (kleine Übungseinheiten und viel Ruhe und Verarbeitungszeit des Erlernten). Aufgrund seiner Unsicherheit bei neuen Geräuschen etc. ist ein Sicherheitsgeschirr und eine Doppelleinung am Anfang erforderlich. Da es bei uns nicht 100%ig mit der Katze funktioniert, wäre ein Haushalt ohne Katze besser.

Update 13.05.2022

Neue Fotos von Spirit:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 06.07.2022

Spirit, der gerade seinen 1. Geburtstag gefeiert hat, entwickelt sich täglich mit großen Schritten weiter. Aus einem zur Panik neigenden Galgo wurde ein lebenslustiger Jungspund. Er ist ein zarter, sensibler Rüde, der, wenn es ihm beim Rennen und Toben zu wild wird, die Nähe seiner Bezugsperson sucht. Zu ihr hat er einen sehr engen Kontakt aufgebaut. Mit ihr überwindet er alle Hindernisse. Er braucht jemanden, an dem er Halt findet und der ihn mit langsamen Schritten und sicher durchs Leben führt. Er liebt es mittlerweile, längere Spaziergänge zu unternehmen und auch das Spielen, Rennen und Toben mit anderen Galgos macht ihm Spaß. Er wird von Tag zu Tag selbstsicherer.

Spirit braucht in seiner neuen Familie eine Bezugsperson, auf die er bauen kann, die mit ihm schmust und kuschelt. So menschenbezogen und liebebedürftig Spirit ist, so braucht er doch mindestens einen Hundepartner an seiner Seite. Er ist ein Schmusegalgo – ein Herzensbrecher – ein Seelenhund – ein Engel auf 4 Pfoten.

Update 07.07.2022

Neue Fotos von Spirit:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 09.09.2022

Spirit hat sich täglich mit großen Schritten weiterentwickelt . Und das hat er auf dem Sommerfest der Galgorettung bewiesen. Weder die anderen Galgos, noch die vielen Menschen stellten für ihn ein Problem dar. Er war total entspannt und relaxed. In ersten Linie braucht er seine Bezugsperson. Da er mittlerweile sehr selbstsicher geworden ist, ist ein vorhandener Zweithund nicht mehr zwingend notwendig. Mit seiner Bezugsperson an der Seite meistert er jede Situation. Am liebsten würde er den ganzen Tag kuscheln und schmusen. Spirit ist trotz seines jungen Alters ein sehr relaxter ruhiger Galgo.

30.10.2022

Spirit hat seinen Menschen samt Sofa gefunden!