Careta

Careta

Careta hat ihr Sofa gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle im Hunsrück
wartete seit:März 2022
geboren am:14.01.2018
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
letztes Update:17.04.2022

Was wir über Careta erzählen können ...


16.03.2022

Careta ist gerade in Deutschland angekommen.

Sie kann jetzt auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Die große Careta ist eine überaus freundliche, anhängliche Galga. 

Update 20.03.2022

Die wunderschöne, sehr große und graziele, gestromte 4-jährige Galga ist nun 1 Woche bei uns. Man hatte aber von der ersten Minute an das Gefühl, als ob sie schon immer bei uns gewesen wäre. Ohne jede Scheu und sehr freundlich wird jeder Mensch und Hund begrüßt. Menschen findet Careta gaaaaanz toll. Sie lässt sich von jedem total knuddeln und streicheln und will am liebsten die ganze Zeit bei einem sein. Lässt man sie mit ihren Hundefreunden alleine, findet Careta es noch nicht so schön und bellt und jammert auch schon mal etwas. Das Alleinesein in Hundegesellschaft wird nun geübt, dass sie Stück für Stück immer mal etwas länger alleine bleiben kann. Darf sie bei Menschen sein, ist sie sogar im Freilauf total anhänglich und möchte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden. Aber auch Hundegesellschaft findet sie toll und spielt aufgeweckt und mit Begeisterung Fangen mit den anderen. Ist grad kein Hundekumpel zum Spielen da (oder möchte nicht), spielt Careta total ausgelassen alleine mit den Stoffspielzeugen. Man könnte meinen, dass sie noch ein Junghund ist.

Unsere Hofkatzen werden von ihr neugierig beäugt und beschnuppert, dabei zeigt sie allerdings kein Jagdtverhalten. Wenn Katzen, dann sollten allerdings routinierte Katzen in ihrem neuen Zuhause sein, die Hunde gewöhnt sind und nicht weg laufen ...

Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, sie spielt nur sehr wild und knappt auch gerne mal beim „Jagen“. Beim Gassigehen an der Leine in Wald und Flur läuft sie gut ohne groß zu ziehen. Lediglich das Spur halten, muss noch etwas geübt werden.

Da Careta keinerlei Berührungsängste hat, würde sie sich sehr über Besuch zum Kennenlernen freuen. Wer eine aufgeweckte, anhängliche und fröhliche Galga sucht, wird hier bei uns im Hunsrück fündig. Wenn Careta immer wieder Kontakt zu Artgenossen zum Spielen bekommen würde und sie immer bei ihrem Menschen sein dürfte, könnten wir sie uns auch als Einzelhund vorstellen.

Update 21.03.2022

Neue Fotos von Careta:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 17.04.2022

Careta hat ihr Sofa gefunden!

Alles Glück der Welt!