Rafaela II

Rafaela II

Rafaela ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Minden
wartete seit:März 2022
geboren am:01.06.2020
Größe:ca. 55 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:aufgeschlossen, sozial, freundlich, katzenverträglich
letztes Update:15.05.2022

Was wir über Rafaela erzählen können ...


10.03.2022

Rafaela wartet bei unseren Freunden vom Refugio Desert Hearts. 

Rafaela irrte Anfang Dezember bei einem Krankenhaus in Lorca herum. Eine Krankenschwester, die dort arbeitete, wurde auf sie aufmerksam und brachte ihr etwas zu essen. Sie entschloss sich, sich um die junge Podenca zu kümmern, der es offensichtlich nicht gut ging. Aber das musste warten, bis sie Feierabend hatte. Also legte sie ihr eine Decke hin und sicherte sie. Rafaela blieb dort bis in die späten Abendstunden liegen, bis die Frau wiederkam.

Zunächst meinten alle, dass die junge Hündin trächtig sei, aber eine Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik zeigte, dass sie eine üble, schon weit fortgeschrittene Gebärmuttervereiterung hatte. Aus diesem Grund musste sie sofort operiert werden. Vielleicht war sie deshalb ausgesetzt worden. Die offensichtlich von einer Kette stammenden Abschürfungen an ihrem Hals ließen vermuten, dass sie zuvor ihr Leben an einer Kette gefristet hatte. Es war ein großes Glück für Rafaela, dass sich die Krankenschwester ihrer angenommen hatte, denn in dem Zustand, in dem sie war, hätte sie nicht mehr lange überleben können.

Rafaela sucht nun ein neues Zuhause!

Update 20.03.2022

Rafaela hat die Möglichkeit einer Reise nach Deutschland genutzt und ist gerade bei uns angekommen. Eine Pflegestelle im Norden hat sie auch schon, nur das Podi-Taxi haben wir noch nicht gefunden.

So bleibt Rafaela jetzt erst einmal bei uns in der Auffangstation, bis eine Fahrkette steht.

Rafaela ist eine überaus freundliche, liebe Hündin, die sich hier ganz problemlos in die Hundegruppe eingefunden hat.

Update 30.03.2022

Rafaela ist auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Update 10.04.2022

Neue Fotos von Rafaela:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 11.04.2022

Neue Fotos von Rafaela:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 02.05.2022

Mit Rafaela ist mal wieder ein echtes Schmuckstück in unserem Verein angekommen. Liebhaber der Urtyp-Hunde aus dem Mittelmeerraum sollten jetzt die Ohren spitzen. Die bildschöne, 55 cm kleine und ca. 18 kg leichte Hündin sucht einen Platz, an dem sie glücklich werden kann. In der Pflegestelle zeigt sie sich schon von ihrer besten Seite. Rafaela hat keine Probleme und Rafaela macht keine Probleme. Stubenreinheit, alleine bleiben mit den anderen Hunden, Katzenverträglichkeit, Leinenführigkeit, alles kein Thema für Rafaela. Sie ist nicht ängstlich, sie mag Menschen, ist freundlich und stets gut gelaunt. Ganz sicher kann sie ein toller Familienhund werden.

Und trotzdem braucht es einen besonderen Platz. Hunde wie Rafaela sind temperamentvolle Jäger mit allen Sinnen. Sie nutzen die Augen, die Ohren, die Nase und lassen so manchen Galgo wie eine Schlafmütze dastehen. Sie sind sensible Freigeister, die abwechslungsreiche Aktivitäten lieben. Ein wirklich hoch eingezäunter Garten bedeutet für das Zusammenleben mit solchen sprunggewaltigen Hunden natürlich einen großen Gewinn.

Update 09.05.2022

Neue Fotos von Rafaela:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 15.05.2022

Rafaela hat ihr Zuhause gefunden. Das teilt sie sich jetzt mit einem kleinen Hunderudel und ihren Menschen.

Viel Glück wünschen wir!