Luna

Luna

Luna hat ihre Familie gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Kassel
wartete seit:Juni 2022 (in Spanien seit März 2022)
geboren am:ca. 2016
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:Fil. positiv (behandelt) Rest negativ
letztes Update:22.07.2022

Was wir über Luna erzählen können ...


26.03.2022

Luna wurde von Marisol in einer Perrera entdeckt.

Die 6-jährige Luna ist gerade bei Marisol auf Pflege eingezogen und wird nun auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet. 

Zuhause gesucht!

Update 30.03.2022

Neue Fotos von Luna:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 21.06.2022

Luna ist gestern in Deutschland gelandet und direkt auf ihre Pflegestelle gezogen.

Update 10.07.2022

La Luna, der Mond – was für ein schöner Name für eine blaue Hündin in der Farbe des Abendhimmels! Schon auf den Fotos von Marisol, ihrer spanischen Pflegestelle, ist uns Lunas außergewöhnliche Schönheit aufgefallen: ihre ausdrucksvollen braunen Augen, ihre zierliche Statur und natürlich ihre Farbe.

Aber nun, nach Lunas Ankunft im Edertal, ist es neben ihren äußeren Qualitäten vor allem ihr liebevolles Wesen gegenüber Menschen, das uns ins Schwärmen bringt. Der Pflegemama und allen Besuchern gegenüber zeigt sich Luna freundlich und verschmust, aber noch mehr fühlt sie sich zum Pflegepapa hingezogen, was für einen Galgo aus Spanien doch recht selten ist. Sogar die beiden lebhaften Jungs der Familie (drei und fünf Jahre alt) hat Luna mit ihrer freundlichen und absolut angstfreien, unerschrockenen Art sofort um die Pfote gewickelt. Und auch sie hat gemerkt, dass auch Kinderhände ganz viel streicheln können und gerne Kekse bereit halten ;-). Im Haus zeigt Luna sich ruhig und ausgeglichen und genießt die weichen Liegeplätze. Am liebsten aber schläft Luna im Bett, ganz nah bei ihren Menschen.

Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kommt Luna gut aus, wobei sie ein ganz schön taffes Mädchen ist und das auch gleich klarstellt. Am besten versteht sie sich mit den ruhigen Rüden der Pflegestelle und dem weiblichen Nesthäkchen. Dem Welpen Birdy, mit dem sie einige Zeit zusammengelebt hat, war sie eine geduldige Ziehtante mit viel Verständnis, aber auch der nötigen Portion an Maßregelung. Gerne beschäftigt sich Luna auch alleine mit Spielzeug, allerdings immer nur ein paar Minuten am Tag. Da tastet sie sich noch heran. So etwas wie unbeschwertes Spielen scheint sie mit ihren sechs Jahren noch gar nicht zu kennen.

Luna ist die ideale Begleiterin für Ausflüge und weiß sich überall zu benehmen. An der Leine läuft sie perfekt und ist einfach gerne unterwegs. Was das Jagen angeht ist sie erfahren genug, um zu wissen, was sich lohnt und was nicht, wobei sie sehr auf Geräusche und Bewegungen reagiert. Mit Kleintieren sollte Luna nicht zusammenleben, vor Katzen zeigte sie in Spanien eine gewisse Scheu.

Im großen eingezäunten Auslauf bevorzugt Luna das Spiel mit der jungen Galga der Pflegefamilie. Kommt mehr Bewegung in die Gruppe der Galgos, wird das Spiel dynamisch und emotional aufgeladen, versucht Luna dies zu unterbinden. Sie agiert dann wie eine strenge und sehr selbstständigen Gouvernante, die alles im Griff halten will. Hier fehlt es ihr noch an Impulskontrolle, woran wir arbeiten.

Wir wünschen uns für Luna, unsere blau-graue Schmuseprinzessin und Menschenfreundin, eine Familie – gerne auch mit Kindern – in der ihr ein oder zwei eher ruhige oder ältere Hunde Gesellschaft leisten. Aber auch als Einzelhund können wir uns Luna vorstellen, sofern viel Zeit für sie da ist für gemeinsame Unternehmungen und regelmäßiger Kontakt zu anderen Hunden ermöglicht wird.

Update 12.07.2022

Neue Fotos von Luna:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

22.07.2022

Luna hat ihre Menschen samt Windhundfreund gefunden!