Dara II

Dara II

Geschlecht:Hündin, noch nicht kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Donauwörth
wartete seit:Juli 2022 (bei Mastines en la Calle seit April 2022)
geboren am:25.01.2022
Größe:derzeit ca. 48 cm, wächst evtl. noch etwas
Mittelmeerkrankheiten:noch nicht getestet
Besonderheit:Junghund!
letztes Update:15.02.2023

Was wir über Dara erzählen können ...


04.06.2022

Luis und Dara, zwei Geschwister, sind von ihrem Jäger an Tierschützer abgegeben worden.

Die beiden Welpen wurden von Mastines en la Calle aufgenommen und werden nun dort auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet.

Zuhause gesucht!

Update 17.06.2022

Ein Video von Dara und ihrem Bruder Luis:
 

Update 17.07.2022

Die Galgo-Mix-Geschwister Dara und Luis sind gestern bei uns angekommen. Beide Welpen sind noch schüchtern und vorsichtig uns Menschen gegenüber. 

Die Mutter war eine Galga, den Vater kennen wir nicht. Es sieht so aus, als wäre er nicht so groß gewesen. Die Welpen sind jedenfalls für ihr Alter recht klein und wir schätzen, sie werden kaum größer als 55 cm.

Update 29.07.2022

Daras Pflegemama berichtet:

Dara ist jetzt fast zwei Wochen bei mir auf Pflegestelle. Von der ersten Minute an war sie im Rudel angekommen und mittendrin. Sie orientiert sich total am Rudel. Bei uns Menschen ist sie sehr ängstlich und hält Abstand. Mit dem Rudel, das ihr Halt gibt, kommt sie immer näher zu uns Menschen und nimmt auch die Leckerlies an.
Es wird von Tag zu Tag besser und mittlerweile sucht sie in der Nacht schon meine Nähe, um zu kuscheln und zu schmusen. Autofahren ist überhaupt kein Problem und nach dem Freilauf springt sie auch schon selbst ins Auto. Wenn sie raus muss, dann meldet sie immer öfter. Ihren Namen kennt sie schon, aber galgotypisch hört sie halt nur, wann sie es selbst möchte.
Wenn Dara ihre Angst gegenüber uns Menschen überwunden hat, dann bekommt man eine selbstsichere Begleiterin. Denn am liebsten entdeckt sie jeden Tag was Neues.

Update 30.07.2022

Neue Fotos von Dara:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 09.09.2022

Dara hat bei uns in der Familie ihre Ängste vor Menschen fast ganz abgelegt und liebt es, von allen gestreichelt zu werden. Dabei kann sie total entspannen. Da sie sehr neugierig ist, nähert sie sich mittlerweile auch Besuchern und nimmt schon mal ein Leckerlie.

Spaziergänge findet sie toll, da es soviel zum Entdecken und Schnuppern gibt. Obwohl man jetzt schon erkennt, dass sie einmal ein sehr selbstsicherer Hund wird, sucht sie doch immer wieder die Nähe ihrer Bezugsperson. Sie liebt es auch, mit einem der anderen Galgos das Hundebettchen zu teilen und genießt deren Nähe.

Update 12.11.2022

Neue Fotos von Dara:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 15.02.2023

Die kleine, junge Dara hat ein Sofa gefunden.