Colega

Colega

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Leipzig
wartet seit:Jan. 2023 (bei der FBM seit Mai 2022)
geboren am:05.11.2020
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Colega würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Petra A.-M.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, lebhaft
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:05.09.2023

Was wir über Colega erzählen können ...


02.10.2022

Greyhound-Rüde Colega wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 07.10.2022

Neue Fotos von Colega:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 03.02.2023

Colega ist bei uns angekommen und direkt weiter gefahren auf sein Pflegesofa bei Leipzig.

Update 10.02.2023

Lustiger, lebhafter Greyrüde sucht sein Sofa!

Die Pflegefamilie schreibt:

Colega gibt sich große Mühe, mit seinem neuen Rudel klar zu kommen.

Er ist ein verspielter Sausewind mit enormem Jagdtrieb. Diese Energie muss täglich raus, damit er zur Ruhe findet und nicht die Wohnung umdekoriert. Bei Streicheleinheiten stellt er sich gerne vorne an. Nach anfänglichen Missverständnissen ist er jetzt auch stubenrein.

Update 29.04.2023

Colega hat sich gut eingelebt. Das Treppensteigen klappt mittlerweile gut. Auch beim Spazierengehen wird es langsam besser. Solange keine Katze oder ähnliches oder freilaufende spielende Hunde in Sicht sind. Kraft braucht man da auf jeden Fall. Er ist sehr bewegungsfreudig, beim Rausgehen sehr aufgeregt und möchte gern ein flottes Tempo vorgeben. Wichtig ist sein regelmäßiger Freilauf im eingezäunten Gelände. Die sonntäglichen Treffen mit seinen Hundekumpels genießt er und es wird ausgiebig gerannt. Mit seinem Kumpel kann er auch kürzere Zeit alleine bleiben. 

update 05.09.2023

 

Colega ist Zuhause. Und das schon länger. Typischer Fall von Pflegestellen-Versager-Virus. Wir freuen uns sehr!