Valme

Valme

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Siegen
wartet seit:Juni 2022 (bei FBM seit April 2022)
geboren am:01.03.2021
Größe:ca. 59 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Valme würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Marlu Witschorek
Besonderheit:ängstlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:16.03.2023

Was wir über Valme erzählen können ...


21.07.2022

Valme sucht ein Zuhause!

Im Moment wird sie bei der FBM auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet.

Update 31.07.2022

Valme ist in Deutschland agekommen.

Valme ist noch sehr schüchtern, fast panisch. Jetzt darf sie sich erst einmal in Ruhe hier zurecht finden.

Update 16.10.2022

Valme ist auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Update 20.11.2022

"Neues von "Valme", die bei uns "Elina" heißt:

Was sollen wir sagen? Aller Anfang ist eben schwer.

Elina musste sich natürlich erst einmal an die neue Umgebung und die neuen Hunde-Kumpels gewöhnen. Das Zusammenleben von Elina und unseren vier Hunden klappt problemlos. Dass die fünf Fellnasen als "eingeschweißtes Team" zusammenwachsen, braucht noch etwas Zeit.

Das Essen jedenfalls scheint Elina gut zu schmecken. Der Napf ist morgens und abends immer "leergeputzt".

Die Spaziergänge genießt sie mittlerweile auch. Es ist ja auch schön in den Wäldern vom Sauer- und Siegerland.

Bei Menschen ist Elina sehr ängstlich und scheu. Aber an uns "Pflegeeltern" gewöhnt sie sich so langsam. Wir hoffen, dass die Ängstlichkeit mit der Zeit weniger wird und dass sie noch mehr Vertrauen fasst zu uns "Pflegeeltern". Aber wir sind auf einem guten Weg.

Abends, wenn es Schlafenszeit ist und allen Hunden "Guten Nacht" gesagt wird (in Kombination mit ein paar Streicheleinheiten), genießt es Elina mittlerweile auch, ein wenig gestreichelt zu werden.

Wir sind mit ihrer bisherigen Entwicklung und ihren Fortschritten sehr zufrieden."

update 16.03.2023

 

Auch Valme ist dem Pflegestellen-Versager-Virus zum Opfer gefallen.

Aber wer kann so ein schüchternes Mädel noch hergeben, jetzt wo sie langsam auftaut und Lebensfreude zeigt? Viel Glück!