Caty

Caty

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Erfurt
wartet seit:Okt. 2022 (in Spanien seit Juli 2022)
geboren am:11.10.2019
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:(24.05.2023) Leishmaniose grenzwertig, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose, Borreliose, Hepatozoon und Mikrofilarien negativ, Herzwurm (nach Behandlung) negativ.
Patenschaft:Caty würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Veronique G., Brigit Driesch, Sibylle F., Nelly Baumann, Susanne M.
Besonderheit:anfangs scheu, dann anhänglich, fröhlich, sanft
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:21.03.2024

Was wir über Caty erzählen können ...


21.10.2022

Caty wird bald hier in der Auffangstation auf Familiensuche gehen. Ihr Ticket hat sie in der Tasche! Koffer gepackt.

Update 30.10.2022

Caty ist bei uns angekommen.

Caty ist zuerst etwas schüchtern und vorsichtig. Sie braucht Zeit, sich alles erst einmal anzusehen, richtig einzuschätzen, dann kommt auch Caty mit den anderen Hunden zusammen näher und lässt sich streicheln.

Auf der Wiese zeigt sie sich lustig, übermutig und macht auch gern bei jedem Spiel mit. 

Update 04.11.2022

Neue Fotos von Caty:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.12.2022

Neue Fotos von Caty:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 18.01.2023

Die hübsche, dreijährige Caty wird mit ihrem braunschwarz gestromten Tarnkleid und ihrer unaufdringlichen Art in der Gruppe der Galgos in unserer Auffangstation leider immer wieder übersehen. Aber sie gibt Besuchern auch kaum eine Chance, sich in diese eigentlich sehr lebensfrohe Galga zu verlieben, da Caty beim ersten Kennenlernen etwas scheu und auf Abstand bedacht ist.

Am Zaun werden Fremde von Caty erst einmal verbellt. Lassen Besucher sich davon aber nicht abschrecken und geben Caty ein wenig Zeit, um sie zu beobachten und strahlen Ruhe aus, dann taut sie recht schnell auf. Mit Menschen, die sie kennt, ist Caty verschmust und sogar richtig selbstbewusst. Aber sie drängt sich nicht auf, springt einen nicht an oder schiebt die anderen Galgos zur Seite, um den besten Schmuseplatz nah am Menschen zu ergattern. So gerne Caty auch gestreichelt wird, so bleibt sie in ihren Liebesbekundungen maßvoll und genießt es eher, sich dem Menschen inmitten der Gruppe der Galgos zu nähern.

Caty schätzt die Gesellschaft der anderen Hunde sehr. Gerne teilt sie sich ein Körbchen, bleibt beim Verteilen des Futters entspannt und begrüßt auch Neuankömmlinge freundlich. Deshalb würde Caty sich über einen weiteren Hund in ihrem zukünftigen Zuhause sicher freuen. Auf der Wiese zeigt Caty uns dann, was für ein Wirbelwind in ihr steckt. Dort beteiligt sie sich mit viel Temperament an den Rennspielen und ist vorne mit dabei. Dabei muss man aufpassen, dass sie sich nicht mitreißen lässt und einen anderen Galgo in die Ecke stellt und verbellt, wenn er keine Lust mehr hat, den Hasen für sie zu spielen.

Auf Spaziergängen geht Caty entspannt an der Leine und bleibt auch bei Hundebegegnungen gelassen. Kommt jedoch Wild in Sicht, zeigt Caty sich als waschechte Galga. Dann steigt ihr Erregungslevel und sie würde gerne die Verfolgung aufnehmen.

In Spanien wurde Caty positiv auf Leishmaniose getestet und mit Allopurinol und Leisguard behandelt. Bei einem Nachtest, den wir im November 2022 veranlasst haben, sah der Befund gut aus. Der Leishmaniosetiter war nun erfreulicherweise in den grenzwertigen Bereich gesunken, aber wir geben Allopurinol vorerst weiter, bis sich auch einige andere Werte noch verbessert haben. Körperlich macht Caty einen absolut fitten Eindruck und ist symptomfrei. Gerne stehen wir der zukünftigen Familie zum Thema Leishmaniose mit unserer Spezialistin für Mittelmeerkrankheiten weiterhin beratend zur Seite. 

Wie schön wäre es, wenn Caty endlich von ihren Menschen entdeckt würde und in ihr neues Leben aufbrechen dürfte!

Update 04.02.2023

Neue Fotos von Caty:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 03.05.2023

Neue Fotos von Caty:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 22.05.2023

Teil 9 unserer Serie der Vergessenen widmen wir Caty, einer kleinen, dunkelgestromten Schönheit, die sich so unauffällig verhält, dass keiner unserer Besucher sie wahrzunehmen scheint. Dabei ist Caty eine tolle, durchaus selbstbewusste Persönlichkeit, die sich auch einmal gegenüber den anderen Hunden behaupten kann, wenn es nötig ist. Mit fremden Personen wirkt Caty anfangs etwas unsicher, aber nach einem gemeinsamen Spaziergang, ist das Eis meist gebrochen und Caty ist einem näheren Kennenlernen nicht abgeneigt.

In den vergangenen Monaten haben wir oft – selbst im Winter – beobachtet, wie Caty ganz alleine auf dem blanken Erdboden im Gehege lag und einsam vor sich hinträumte. Die wärmsten und weichsten Decken, die wir ihr für ihre Träume anboten, hat sie verschmäht, als wollte sie jetzt einfach mal für sich „geerdet“ sein. Im Blockhaus jedoch liegt sie gerne bei den anderen Hunden, denn sie ist eine gesellige Galga, die sich mit allen in ihrer Gruppe gut versteht. Auch Neuankömmlinge heißt sie herzlich willkommen.

Caty wurde in Spanien positiv auf Leishmaniose getestet und behandelt. Ihre Werte haben sich bei einem Nachtest im November aber gebessert und der Leishmaniosetiter ist sogar in den grenzwertigen Bereich gesunken. Caty macht momentan einen rundherum gesunden und fitten Eindruck.

Auf der Wiese beteiligt Caty sich mit viel Freude am Rennspiel. Sie kann hierbei auch selbstbewusst auftreten und andere Hunde stoppen, wenn ihr die Situation des wilden Spiels gerade nicht behagt. Aber generell ist Caty beim Spielen keine Draufgängerin, sondern eher von zurückhaltender Natur. Während andere alles geben, Spielzeuge schleudern und wetteifern, liebt Caty es, auch einmal ganz für sich über die Wiese zu schlendern.

Manchmal wirkt Caty auf uns etwas verloren und in sich gekehrt. Gerne würden wir sie begeistern, sie ausgelassen und voller Leben sehen, aber irgendwie trägt sie seit ihrer Ankunft in unserer Auffangstation vor sieben Monaten eine gewisse Melancholie in sich. Ob es die Sehnsucht nach Beständigkeit in einer eigenen Familie ist oder ob dieser dreieinhalbjährigen Galga noch jede Ahnung davon fehlt, dass es so etwas wie Geborgenheit im Schoß einer eigenen Familie gibt? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass die Zeit für Caty reif ist, dieses Glück kennenzulernen!

Update 25.06.2023

Ein Video von Caty:
 

Update 09.07.2023

Neue Fotos von Caty:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.09.2023

Manchmal haben wir den Eindruck, dass es zwei Catys in unserer Auffangstation geben muss. „Unsere“ Caty ist eine bezaubernde kleine Galga, die zu uns zärtlich und anhänglich ist, ohne aufdringlich zu werden. Caty spielt und rennt sehr gerne, im Moment ganz besonders ausgelassen und harmonisch mit Calo, mit dem sie ein kleines Dreamteam bildet. Da wird miteinander gerannt und gerangelt, aber alles fair und beherrscht. Danach liegen beide schon einmal gemeinsam in einem Bettchen vorm Blockhaus, zwei scheue Seelen, die zueinander gefunden haben. Auch Spaziergänge machen mit Caty Spaß, denn sie läuft schön und ohne zu ziehen an der Leine.

Für uns leuchtet diese hübsche, dunkel gestromte Galga hell und strahlt direkt in unser Herz! Aber für die meisten anderen Menschen scheint Caty unsichtbar zu sein. Das liegt sicherlich daran, dass Caty unsichtbar sein möchte. Fremde lässt sie nicht gleich zu sich heran, sondern verbellt sie lieber, um sie auf Abstand zu halten. Ihre tief sitzende Scheu und Unsicherheit stehen ihr noch zu sehr im Weg. So kommt es, dass Caty nun schon seit zehn Monaten in unserer Auffangstation auf ihre Familie wartet.

Caty ist nicht die Sorte Hund, die ihren Menschen sofort in den Arm springt. Sie möchte langsam Kontakt aufnehmen, Vertrauen fassen und den Besucher erst einmal kennenlernen. Nur wer Caty diese Zeit gibt, wird ihr Leuchten sehen!

Update 24.12.2023

Dieses Jahr haben wir Caty als unser Christkind ausgewählt.

All die Liebe von Caty, ihre stille Geduld und besinnliche Ruhe, aber auch ihre Lebendigkeit und Lebensfreude sollen euch durch die Feiertage begleiten.

Caty verbringt nun schon ihr zweites Weihnachten in der Auffangstation und wünscht sich so sehr die Geborgenheit einer Familie.

update 21.03.2024

Caty ist auf ein Pflegestellen-Sofa umgezogen. 

Sie möchten Caty ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Caty. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Caty übernehmen?

Sie haben Caty in Ihr Herz geschlossen, können sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Caty.

 

Sie möchten mehr über Caty erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing