Tommy

Tommy

Pflegestellen-Versager-Virus
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei München
wartete seit:Juli 2022
geboren am:22.07.2017
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:Ehrlichiose, Babesiose positiv (in Behandlung)
Pate war:Sabrina P.
Besonderheit:freundlich, sozial
letztes Update:16.12.2022

Was wir über Tommy erzählen können ...


31.07.2022

Wir haben zugesagt, fünf Hunde aus einer Tierheim-Auflösung in Spanien zu übernehmen.

Tommy ist einer dieser fünf Hunde.

Jetzt suchen alle fünf ganz schnell eine Pflege-Päppel-Stelle.

Die Hunde waren inzwischen auch beim Tierarzt zwecks erster Untersuchungen. Sobald die Befunde da sind, aktualisieren wir.

Update 28.08.2022

Tommy ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Update 08.09.2022

Neue Fotos von Tommy:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 15.09.2022

Die Pflegemama schreibt:

Tommy, der bei uns Lennox heißt, macht sich gut. Er ist in unseren Augen ein feiner Galgo, auch für Anfänger geeignet, er ist sehr aufgeschlossen, freundlich und lernt schnell. Seine offene, fröhliche Art kommt bei Menschen und Hunden gut an. Er hat eine gesunde Neugier, ist dabei aber auch angenehm vorsichtig und nicht ängstlich. Er lernt sehr schnell und versucht, alles richtig zu machen. Er hat für einen Galgo typisches Jagdverhalten, lässt sich aber bisher dabei mit der Stimme gut kontrollieren und bleibt ansprechbar. Er hat die gemütlichen Plätze bei uns schnell entdeckt und freut sich neben Kuscheln auch gern über kleine Unternehmungen oder ein Spiel mit Artgenossen oder Stofftier. Auf unbekannten Wegen ist er zuerst etwas aufgeregt (das äußert sich hauptsächlich dadurch, dass er viel schaut und zurückhaltend beobachtet). Beim zweite Mal fühlt er sich aber schon viel sicherer und kann auch in Ruhe schnüffeln und pieseln.

Da er sich sehr über Zuneigung freut und viel Kontakt und Interaktion mit dem Menschen sucht, könnte ich mir ihn auch zur Not als Einzelhund vorstellen, wenn er oft dabei sein darf.

Update 18.09.2022

Neue Fotos von Tommy:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.10.2022

Tommy ist jetzt immer mal wieder mit im Büro. Wir haben das mit Begleitung von unserem erfahrenen Rüden einfach mal ausprobiert. Tommy macht das ganz toll, war sogar auch bei verschieden Teammeetings und Besprechungen schon mit dabei. Mit seiner freundlichen, netten und offenherzigen Art kommt er bei den Kollegen sehr gut an und viele sind von seinen charmanten Streichelaufforderungen und seiner hübschen Erscheinung begeistert. Mit neuen Situationen kommt er schnell gut zurecht, auch wenn er zu Beginn noch etwas unsicher ist, wenn er nicht weiß, was von ihm erwartet wird. Sobald er sich aber auskennt oder eine Situation oder einen Ort ein zweites mal erlebt, hat er Vertrauen und bleibt gelassen. Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell er sich zurecht findet. Auch bei den kleinen Spaziergängen durch den Stadtpark bleibt er schon gut entspannt und kann schnüffeln und sich lösen.

Tommy ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit, was bei seiner fröhlichen Art nicht schwer fällt. Herankommen und Warten hat er auch schon gelernt. In unserer Hundegruppe gibt er sich viel Mühe, alles richtig zu machen, besonders gegenüber unseren beiden Terriern, die teilweise sehr streng sind. ;-) Gegenüber unserer Handycap-Hündin ist er sehr behutsam und respektvoll und unseren eher ruhigen Galgorüden überredet er nett und freundschaftlich zu einem kleinen Spiel.

Tommy ist wunderbar und wäre glücklich über seine eigenen Menschen, an die er sein großes Herz hängen kann und die er mit seiner offenen, liebevollen Art durchs Leben begleiten darf. Ein kleiner Rohdiamant, der entdeckt werden sollte.

Update 06.10.2022

Neue Fotos von Tommy:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 18.10.2022

Neue Fotos von Tommy:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 16.12.2022

Tommy hat sein Zuhause gefunden.

Tommy bleibt!