Malik II

Malik II

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Neuruppin
wartete seit:Nov. 2022 (bei der FBM seit 30.07.2022)
geboren am:28.01.2020
Größe:ca. 72 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Laura R., Anne Neumann
Besonderheit:freundlich, ruhig, aufgeschlossen
letztes Update:18.01.2023

Was wir über Malik erzählen können ...


01.10.2022

Malik wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 13.10.2022

Neue Fotos von Malik:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 30.11.2022

Malik ist am Wochenende bei uns angekommen.

Malik ist ein großer, aber im Moment auch ein sehr dünner Galgorüde, mit einer großen Liegeschwiele an der Brust.

Wir wünschen ihm ganz schnell eine Familie oder auch eine Pflegefamilie,. Im Moment hat er der Kälte hier wenig entgegenzusetzen.

Malik ist ein ruhiger Rüde, in seiner Hundegruppe kommt er gut zurecht, verhält sich freundlich und zurückhaltend. Er liegt gerne im Haus, im Warmen.

Wer hat einen Platz auf dem Sofa frei?

Update 08.12.2022

Malik ist auf ein Pflegesofa umgezogen.

Update 17.12.2022

Die Pflegefamilie schreibt:

Malik ist sehr verschmust und sucht die Nähe zu Menschen. Am liebsten liegt er zugedeckt neben uns auf dem Sofa. Bei der aktuellen Kälte geht er nicht gerne raus. In der Früh würde er am liebsten einfach im Bett bleiben. Malik würde bestimmt auch gerne mit anderen Hunden schmusen, nur seine aktuelle Mitbewohnerin lässt das nicht zu. Sonst ist er anderen Hunden gegenüber unsicher und zurückhaltend. Will aber durchaus auch mit rennen und spielen. Er hat großen Appetit, da er noch sehr dünn ist. Daher versucht er, sich auch Essen zu klauen.

Er ist sehr lernbereit. Er kann gut im Auto mitfahren, kann Treppen steigen und ist stubenrein. Jetzt, wo er weiß, dass er immer regelmäßig zu essen bekommt, hat er sich das Betteln schon ein bisschen abgewöhnt. Wir denken, man muss mit ihm da einfach sehr konsequent sein.
In Hundegesellschaft kann er alleine bleiben. Komplett allein haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Im Großen und Ganzen ist er einfach ein liebenswerter Schmusehund.

Update 18.12.2022

Neue Fotos von Malik:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 22.12.2022

Malik muss sich leider auf die Suche nach einer neuen Pflegestelle machen.

Update 23.12.2022

Malik ist zurück bei uns in der Auffangstation.

Malik sucht ganz dringend eine neue Pflegestelle!

Update 25.12.2022

Malik hat eine neue Pflegefamilie gefunden.

update 18.01.2023

Malik hat seine Menschen und ein kleines Hunderudel gefunden. Viel Glück zusammen!