Calcetines

Calcetines

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Spanien, Mastines en la Calle
wartet seit:April 2022
geboren am:2014
Größe: 
Mittelmeerkrankheiten: 
Patenschaft:Calcetines würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit: 
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:28.07.2022

Was wir über Calcetines erzählen können ...


28.07.2022

Wir trauern um Calcetines. 

Calcetines war im April zusammen mit der Galga Alegría in die Obhut unserer Freunde von Mastines en la Calle gekommen. Wieder zwei weitere, schon ältere Galgos, die von ihrem Jäger nicht mehr gewollt waren. Doch nun hatten sie die Chance auf ein besseres und glückliches Leben bekommen. Bei Manuela, Mamen und Rafael erfuhren sie zum ersten Mal, wie es ist, geliebt und mit Respekt behandelt zu werden.

Doch gestern erhielten wir von Rafael die alarmierende Nachricht, dass es Calcetines gar nicht gut gehe. Er habe angefangen, Unmengen von Wasser zu trinken und Erde zu fressen, worauf er sofort in eine Tierklinik gebracht worden war. Nach einer Nacht des Bangens kam dann heute Morgen die traurige Nachricht, dass die Ärzte den acht Jahre alten Rüden nicht hatten retten können. Offensichtlich hatte er einen Magendurchbruch, vermutlich aufgrund eines Tumors, erlitten. Sie konnten nichts mehr für ihn tun und mussten ihn gehen lassen.

Wir sind unendlich traurig, auch für unsere Freunde in Spanien, die in den letzten Monaten für Calcetines die Familie gewesen sind, die er bis dahin nie hatte.

Corre libre Calcetines. Für immer in unseren Herzen.