Sommerfest 2022

Unser drittes Sommerfest am 14.08.2022

Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause sind in diesem Jahr wieder Windhundfreunde aus ganz Deutschland, aus Österreich und auch aus Spanien angereist, um mit uns gemeinsam unser fünfjähriges Bestehen zu feiern.

Ein von Herzen kommendes Vergelt´s Gott:

Heute möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die unser Sommerfest für unsere Besucher bunt und anregend gestaltet haben.

Das wunderbare Team der Tombola, Denise Kaempf, Marion Weidner, Nadine Schnelzer und Sabine Gass, hatten alle Hände voll zu tun, die zahlreichen tollen Preise ins rechte Licht zu rücken. Alle Lose konnten verkauft und die Preise den Gewinnern überreicht werden, sodass eine Spendensumme von 1.250 Euro zusammenkam.

Eva Aschenbrenner, unsere Blumenfee, brachte wieder zahlreiche wunderschöne Blumenkränze und -gestecke mit. Zusätzlich gab es T-Shirts und Hoodies mit unserem Logo. Michaela Stoll und Christina Kohlschütter brachten ihre wunderschönen selbst genähten Windhundhalsbänder mit, die ihnen regelrecht aus den Händen gerissen wurden. Alles rund um den Windhund, was von Besuchern zum Verkauf gespendet wurde, konnte ebenfalls an Evas Stand erworben werden. So kamen Spenden in Höhe von knapp 1.280 Euro zusammen.

Unser kreativer Kopf, Michaela Maier, die viele durch ihre Auktionsgruppe "Pappnasens und Freunde helfen der Galgorettung fränkisches Seenland e. V." auf Facebook kennen, hatte reichlich selbst gestaltete Kunstwerke zum Verkauf, wie Taschen, Kosmetikbeutel, Notizbücher mit Windhundmotiven oder Uhren. Auch Michaela spendete ihre gesamten Einnahmen von sage und schreibe 2.000 Euro!

Weitere Spenden kamen von Nicole Knauer mit ihren hübschen schwebenden Elfen und Engelchen aus Filz, aber auch der ein oder andere Besucher überraschte uns mit einer größeren Spende, wofür wir sehr dankbar sind.

Das reichlich gedeckte Salat- und Kuchenbuffet sowie die Getränke wurde von Helga und Walter Recker sowie Renate und Manfred Schaller betreut, unterstützt von unserem Grillmeister Christian Scheinhart. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen, leckeren und abwechslungsreichen Salat- und Kuchenspenden!

Windhundbesitzer konnten bei Andrea Kröhling von „Zaubergalgo“ ihre Vierbeiner mit neuen Halsbändern und Sicherheitsgeschirren ausstatten und Karin Dohrmann präsentierte die Neuauflage ihres Buches „Windhunde aus Spanien“.

Unsere Hundeflüsterin Tanja Florian gab den Besuchern in zwei Führungen einen Einblick in das Leben der Galgos in unserer Station, ebenso bestand die Möglichkeit ein paar unserer Hunde persönlich kennenzulernen. Hierzu möchten wir kurz anmerken, dass es uns in diesem Rahmen nicht möglich ist, Hunde zu vermitteln, hierfür braucht man für jeden Interessenten und auch für jeden Hund Zeit und Ruhe.

Nicht zu vergessen möchten wir auch die Menschen im Hintergrund, denen wir unseren Dank aussprechen möchten: Unsere Patenbetreuerin Annette Kusch und ihr Mann Frank sowie Daniela Braunschmid. Und dann natürlich noch das Herz unserer Auffangstation, Bianca Seefeld, die 24/7 für ihre Schützlinge im Einsatz ist.

 

Dank unserer zahlreichen Helfer und ebenso der vielen Besucher war es ein rundherum gelungenes Fest. Nach so langer Corona-Pause konnten wir uns leibhaftig wiedersehen, Gespräche führen, neue Bekanntschaften knüpfen, Kontakte aus dem virtuellen Raum in der realen Begegnung vertiefen und – was für uns zu den schönsten Momenten zählt - vermittelte Galgos wiedersehen, den einen oder anderen nach langer Zeit mal wieder in den Arm nehmen und ein paar Freudentränen vergießen…

Wir sind regelrecht überwältigt von so viel Engagement unserer Helfer sowie der Spendenbereitschaft unserer zahlreichen Gäste. Vom Spendenerlös werden wir den Großteil in Höhe von 5.000 Euro an unsere Partner in Spanien (Fundación Benjamin Mehnert (FBM), Mastines en la Calle, Marisol Castro und Refugio Desert Hearts) verteilen, der Rest kommt unseren Galgos hier in Deutschland zugute. Nur durch euch ist es uns möglich, die Welt für einige weitere Galgos zum Positiven zu verändern. In diesem Sinne ein ganz herzliches Vergelt´s Gott, passt auf euch und eure Hunde auf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2023.

 

 

 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Fotografen.