Robin

Robin

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Mainburg
wartet seit:Dez. 2022 (bei der FBM seit August 2022)
geboren am:09.05.2017
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Babesiose und Heptazoonose positiv, Rest negativ
Patenschaft:Robin würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Martina B.
Besonderheit:ruhig, etwas schüchtern, anhänglich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:01.04.2023

Was wir über Robin erzählen können ...


02.10.2022

Robin ist einer von den vielen geretteten Hunden aus Almeria.

Robin wird jetzt bei der FBM gepäppelt, medizinisch versorgt und auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet.

Sofa gesucht!

Update 15.12.2022

Robin ist vor zwei Wochen bei uns angekommen.

Nach den Fotos aus Spanien erwarteten wir einen schüchternen, scheuen Hund. Aber hier angekommen hat sich Robin wohl gedacht, er lässt sein altes Leben einfach zurück und fängt ganz neu an, ruhig, anhänglich und menschenbezogen. Jedenfalls zeigt er sich hier seinen Bezugspersonen gegenüber sofort freundlich, aufgeschlossen und auch in seiner Hundegruppe kam er sofort zurecht. Er kann inzwischen auch mal ein klares "jetzt reicht es mir aber" kommunizieren, alles souverän und sozial.

Update 02.01.2023

Robin ist einer der Galgos, die Anfang August aus dem inzwischen geschlossenen Refugio Patan bei Almería gerettet wurden. Über die verheerenden Zustände dort, die eine Schließung und damit verbundene Ermittlungen der Polizei und des Veterinäramtes unabdingbar gemacht haben, wurde in den sozialen Netzwerken ausführlich berichtet. Was eine Zufluchtsstätte für obdachlose Hunde hätte sein sollen, war nur mehr zu einem Ort der Verwahrung und Vernachlässigung der dort untergebrachten Insassen heruntergekommen – Hunde, die über Wochen und Monate in ihren eigenen Exkrementen leben mussten, die von Parasiten bei lebendigem Leib aufgefressen wurden, die alle schwer unterernährt und von Krankheiten und/oder unbehandelten Verletzungen gezeichnet waren. Alle diese Elendsgestalten, die in einer konzertierten Aktion mehrerer spanischer und ausländischer Tierschutzorganisationen dort herausgeholt worden waren, hatten aufgrund des starken Parasitenbefalls z. T. mehrere Infektionskrankheiten im Gepäck, die behandelt werden mussten.

Robin kam in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Wie alle Hunde, die aus dem Refugio herausgeholt worden waren, war auch Robin in einem schlechten körperlichen Zustand. Seine Tests auf Mittelmeerkrankheiten fielen positiv für Babesiose und Hepatozoonose aus und er wurde umgehend entsprechend behandelt. Ende November konnte Robin ausreisen und wartet jetzt bei uns im Fränkischen Seenland auf seine Menschen.

Aufgrund der Fotos und Beschreibungen aus Spanien erwarteten wir einen verunsicherten und scheuen Hund. Aber nachdem er hier angekommen ist, hat Robin wohl beschlossen, sein altes Leben einfach hinter sich zu lassen und ganz neu anzufangen. Zwar wirkt er anfangs etwas vorsichtig, aber tatsächlich ist Robin ein ruhiger, anhänglicher und menschenbezogener Galgorüde. Jedenfalls zeigte er hier seinen Bezugspersonen gegenüber ganz schnell seine freundliche und aufgeschlossene Seite und auch in seiner Hundegruppe kam er sofort zurecht. Wenn ihm in der Gruppe etwas zu viel wird, kann er auch mal ganz klar "Jetzt reicht es mir aber!" kommunizieren - immer ganz souverän und gut sozialisiert.

Zuhause für diesen hübschen, großen, fünfeinhalb Jahre alten Galgorüden gesucht!

Update 09.01.2023

Ein Video mit Robin, Martin und Rumbo:

Update 10.01.2023

Neue Fotos von Robin:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 18.01.2023

Neue Fotos von Martin:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 03.02.2023

Robin ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Update 04.02.2023

Neue Fotos von Robin - noch aus der Auffangstation:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 01.04.2023

 

Robin hat das Herz seiner Pflegemama um seinen Finger gewickelt.

Robin bleibt! Wir freuen uns sehr und wünschen alles Glück der Welt!