Malolo

Malolo

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Dez. 2022 (bei der FBM seit Aug. 2022)
geboren am:02.02.2021
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:Ehrlichiose, Babesiose, Heptazoonose positiv, Rest negativ
Patenschaft:Malolo würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sabine H., Martina B.
Besonderheit:freundlich, anhänglich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:16.03.2023

Was wir über Malolo erzählen können ...


02.10.2022

Malolo ist einer von den vielen geretteten Hunden aus Almeria.

Malolo wird jetzt bei der FBM gepäppelt, medizinisch versorgt und auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet.

Sofa gesucht!

Update 09.10.2022

Neue Fotos von Malolo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 13.12.2022

Malolo ist bei uns angekommen.

Malolo ist ein kleiner, zierlicher Rüde. In seiner neuen Hundegruppe hat er sich anfangs ein wenig "versteckt". Jede Hektik hat ihn verunsichert und in Habtachtstellung versetzt.

Menschen mag er sehr, nimmt schnell Kontakt auf und versucht dann auch immer ganz nah bei seiner Bezugsperson zu sein. Wenn man bei ihm ist, dann ist seine Welt in Ordnung. Ruhig, freundlich und entspannt beobachtet er unser Tun.

 

 

Update 10.01.2023

Fotos von Malolo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 16.01.2023

Malolo ist ein kleiner, zweijähriger Rüde mit feinem Profil, der sich dem Menschen, der ein Gespür für die zarten Schattierungen der Seele eines Hundes hat, ganz heimlich, still und leise ins Herz schleicht. Schnell legte Malolo nach seiner Ankunft in unserer Auffangstation seine anfängliche Scheu ab und entwickelte sich zum Schatten seiner Bezugsperson. Er genießt es sichtlich, im Blockhaus nah bei einem zu liegen. Malolo wird dabei niemals aufdringlich – das entspricht nicht seinem Naturell – sondern er ist einfach glücklich, wenn er bei seinem Menschen sein darf. Verlässt man dann sein Gehege, steht er aufgerichtet am Zaun, um einem möglichst lange nachschauen zu können und weint dabei leise. So groß und in unserer Auffangstation leider unstillbar ist seine Sehnsucht, wirklich zu einem Menschen zu gehören.

Malolo ist sehr feinfühlig und reagiert auf jede Stimmungsänderung. Hört er uns mit einem anderen Hund schimpfen oder dringt lauter Lärm an sein Ohr, verunsichert ihn das und er weicht sogar kurz wieder vor seiner Bezugsperson zurück, deren Nähe er eben noch gesucht hat. Auch beim Kontakt zu Fremden reagiert Malolo sensibel auf alles, was sich als bedrohlich erweisen könnte. Meist umkreist er Besucher erst einmal beobachtend, kommt dann aber doch näher und möchte gekrault werden. Setzt man sich ruhig zu ihm ins Blockhaus und lässt ihn aus eigenem Antrieb kommen, wirft Malolo seine Bedenken gegenüber Fremden schnell über Bord und freut sich sehr über jede Zärtlichkeit und Ansprache.

Auf Spaziergängen läuft Malolo meist schön an der Leine, nur wenn Gerüche rechts und links des Weges gar zu verlockend sind, zieht es ihn zur Seite, um seiner Nase zu folgen. Manchmal überkommt Malolo noch Unsicherheit, aber er läuft nah am Bein neben einem mit, ohne in Angst zu verfallen. Sein Mensch und die anderen, souveränen Hunde, die uns begleiten, geben ihm Sicherheit.

In seiner Galgo-WG kam Malolo anfangs öfters unter die Räder, so dass wir ihn in einer anderen Gruppe untergebracht haben. Nun kommt er besser zurecht und kann sich inzwischen auch einmal durchsetzen, etwa wenn ihm ein anderer das Futter streitig machen will. Aber meist ist immer noch er es, der nachgibt. Er ist ein unsicherer kleiner Mann, der sich in seiner zukünftigen Familie wohler fühlen würde, wenn er nur ein oder zwei souveräne Hundegefährten an seiner Seite hätte, keine große Gruppe.

Im Auslauf beteiligt sich Malolo gerne an den Spielen der anderen und kann auch hier inzwischen seinen Standpunkt vertreten, wenn er etwas nicht will. In seinem Körbchen liegt Malolo fast immer alleine, etwas abseits von den anderen. Auch am Gebell und Theater der anderen Hunde am Zaun beteiligt er sich nicht. Er ist generell ein leiser Hund, den wir hier noch nie bellen gehört haben.

Malolo war einer der Galgos, die im August 2022 aus dem inzwischen geschlossenen Refugio Patan gerettet wurden. Er war, wie fast alle Hunde, die dort Monate und Jahre ausharren mussten, in einem schlechten körperlichen und seelischen Zustand, doch hat er sich inzwischen sehr gut erholt. Es ist uns natürlich ein besonderes Herzensanliegen, dass diese Hunde möglichst bald in ein neues Leben aufbrechen dürfen. In unserer Auffangstation steht Malolo an der Schwelle zu diesem Leben, bereit dazu, sein Herz zu verschenken. Wer öffnet ihm die Tür ins Glück?

Update 19.01.2023

Neue Fotos von Rumbo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 16.03.2023

 

Der kleine Malolo hat es geschafft! Er hat eine Familie samt Hundefreunden gefunden. Viel Glück wünschen wir!