Kala

Kala

Kaum hier angekommen, schon zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2022 (bei der FBM seit Sept. 2022)
geboren am:04.04.2022
Größe:ca. 52 cm, wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:Junghund!, aufgeschlossen, anhänglich, freundlich
letztes Update:16.12.2022

Was wir über Kala erzählen können ...


02.10.2022

Die junge Kala wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 30.11.2022

Kala ist am Wochenende bei uns angekommen.

Kala ist eine kleine, junge Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und am liebsten immer mit dabei. 

Ihre Hundegruppe hat sie freundlich aufgenommen und Kala kommt auch mit allen wunderbar zurecht.

Für die junge Kala wäre es schön, wenn sie schnell eine Familie oder Pflegestelle finden würde. So junge Hunde wollen doch zusammen mit ihren Menschen und Hundefreunden die Welt entdecken!

Update 03.12.2022

Was für ein Wesen entstieg da vor einer Woche dem Transporter aus Spanien? Klein, schwarz und lustig. Riesige, ausdrucksvolle Fledermausohren. Das Profil erinnert dann aber eher an ein Schaf. Dazu die Fröhlichkeit eines unbeschwerten Galgokindes! – Das ist Kala, eine 8 Monate alte Galga, die gerade erst in unserer Auffangstation im Fränkischen Seenland angekommen ist. Mit ihrer offenen und fröhlichen Art bezaubert sie jeden, der sie kennenlernt.

Kala liebt die Gesellschaft der anderen Galgos, spielt und rennt gerne mit den jungen Wilden – ein typischer Galgowelpe eben. Deshalb sollte in ihrer Familie mindestens ein gleichgesinnter jüngerer Spielpartner vorhanden sein, denn ohne Spiel und Spaß ist das Leben doch nicht lebenswert, findet Kala.

Kala liebt genauso die Gesellschaft der Menschen, mit denen sie gerne schmust und Schabernack treibt. Ohne Scheu nimmt sie auch Kontakt zu Fremden auf und genießt jede Art von Zuwendung.

Kala befindet sich noch im Wachstum und hat sicher auch noch einigen Unfug im Sinn. Aber so ein Galgokind will nun auch endlich seine Kindheit nachholen und deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Kala möglichst schnell eine (Pflege-)Familie, unbedingt mit einem spielfreudigen Hundegefährten und einem Garten, finden würde, die ihr das ermöglicht.

Update 05.12.2022

Neue Fotos von Kala:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

 

Und ein Video von Kala:
 

update 16.12.2022

Die kleine Kala hat ihren Koffer garnicht richtig ausgepackt.

Wir wünschen alles Glück der Welt!