Rubio

Rubio

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Gladbeck
wartete seit:Okt. 2022 (bei FBM seit Jan. 2022)
geboren am:06.01.2020
Größe:ca. 72 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
letztes Update:18.01.2023

Was wir über Rubio erzählen können ...


28.09.2022

Der große Rüde Rubio wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Jetzt hat er ganz kurzfristig eine Pflegestelle gefunden und kann deshalb ganz bald schon nach Deutschland reisen.

Dann kann er in der Nähe von Gladbeck gerne kennen gelernt werden.

Update 02.10.2022

Rubio ist in Deutschland angekommen.

Update 05.10.2022

Rubio, er wird jetzt Theo gerufen, hat sich schon sehr gut eingewöhnt. Er fährt gerne Auto, springt freiwillig hinein und genießt die Fahrt völlig relaxt.

Das Laufen an der Leine klappt hervorragend, Jagdtrieb ist vorhanden, er lässt sich aber sofort korrigieren. Treppen steigen klappte sofort. Sein "Geschäft" erledigt er draußen. 

Er ist sehr verschmust und sehr menschenbezogen. Rubio ( Theo) möchte alles richtig machen und seinem Menschen gefallen. Er schläft von Anfang an die ganze Nacht durch und wartet, bis der Kaffeeduft durchs Haus zieht. 

Ich denke, Rubio wäre auch als Einzelhund zu halten, wenn er regelmäßig Kontakt zu anderen Artgenossen hat und regelmäßig in einem eingezäunten Gelände seine Runden drehen kann. Rubio (Theo) ist ein großer, gut bemuskelter junger Rüde, der gerne mehrmals in der Woche seine Sprints rennen möchte. 

Bei Alltagsgeräuschen ist er sehr entspannt, die Putzfrau findet er cool und die Nachbarschaft auch.

Update 06.10.2022

Neue Fotos von Rubio:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 30.10.2022

Ein kleines Update von Pflegebube Rubio!

Rubio ist heute vor 4 Wochen in Deutschland angekommen. Da wir uns schon gut aus der Fundación kannten, waren wir uns nicht fremd. Es war, als ob man einen Freund nach Hause holt.
Mittlerweile ist Rubio mitten im schönen Ruhrgebiet geerdet. Es wird viel geredet, gelacht, "lockere Sprüche gesprochen" und es ist nie langweilig bei seiner Pflegefamilie ...
Eine Eingewöhnungszeit brauchte Rubio nicht, er war sofort mitten drin.

  • stubenrein 
  • Er läuft von Anfang an Treppen.
  • Er läuft sehr gut an der Leine, hält immer Blickkontakt mit seinem Zweibeiner (Jagdtrieb ist vorhanden).
  • Nach der letzten Pippirunde geht er in seinen Korb und schläft die ganze Nacht ruhig durch.
  • Er ist ein Langschläfer, man kann noch in Ruhe frühstücken.
  • Autofahren klappt auch, obwohl wenn ich fahre, kann es schon mal sein, dass er sich  nach längerer Fahrt übergibt (bei Jörg nicht)
  • Es ist für ihn überhaupt kein Problem, wenn er alleine bleiben muss.
  • Er wartet geduldig, bis er sein Futter bekommt (kein Futterneid).
  • Er ist mmer gut gelaunt und behält immer den Durchblick.
  • sehr entspannt in allen Situationen 
  • Er wäre auch als Therapiehund einsetzbar ...

Rubio hat schon einiges an Kondition aufgebaut, da er am täglichen Training mit Klaus teilnimmt. 
Natürlich pöpelt er auch am Zaun, das bringt Santo jedem Pflegehund bei.
Santo zeigt den Gästen, wo die "Glocken hängen".

Rubio ist ein junger großer aktiver Galgorüde.

 

Update 31.10.2022

Neue Fotos von Rubio:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.12.2022

Neue Fotos von Rubio:
 

Hier sind die im Überblick zu sehen.

update 18.01.2023

Das Pflegestellen-Versager-Virus hat zugeschlagen.

Wir freuen uns mit Rubio und seiner Familie!