Cacahuete

Cacahuete

Geschlecht:Rüde, noch nicht kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Oldenburg
wartete seit:Dez. 2022 (bei der FBM seit Okt. 2022)
geboren am:13.06.2022
Größe:ca. 60 cm (wächst noch)
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Beate G.
Besonderheit:Welpe!
letztes Update:03.03.2023

Was wir über Cacahuete erzählen können ...


20.11.2022

Der kleine Rüde Cacahuete ist gerade bei der FBM angekommen. Jetzt wird er auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet.

Zuhause gesucht!

Update 03.12.2022

Cacahuete ist heute in Deutschland angekommen.

Update 05.12.2022

Neue Fotos von Cacahuete:
 

Hier sind die im Überblick zu sehen.

Update 07.12.2022

Klein Palomo, wie sich Cacahuete auf seiner Pflegestelle nennt, zeigt sich als bezaubernder Junghund, der alles Neue wie ein Schwamm in sich aufsaugt. Ohne Angst, aber mit großer kindlicher Neugier lernt er sein neues Umfeld kennen. Cacahuete hat inzwischen die Katzen kennengelernt. Auch Hühner und Gänse, nicht mal die Pferde und Kühe in der Nachbarschaft verschrecken ihn. Seine ersten Leinen-Spaziergänge hat er mit Bravour gemeistert ... nur die Zweibeiner waren danach etwas eingewickelt, aber dafür kann der kleine Kerl ja nichts. Nachts schläft er durch und tagsüber sieht es in Sachen Stubenreinheit schon ganz gut aus. Autofahren geht ohne Probleme und Menschen aller Art findet er toll. Insgesamt also ein sehr entspannter Neuzugang - Marke Traumhund zum Verlieben ;)
PS.: Wir waren inzwischen mal mit dem Zwerg auf der Waage: 13,5 kg ... da ist noch Luft nach oben!

Update 11.12.2022

Cacahuete, der hier Palomo genannt wird, hat seine erste Woche in Deutschland verlebt.

Eine Woche ist jetzt schon um, seit der kleine Kerl hier eingezogen ist. Es zeigt sich das Cacahuete sehr clever ist und ausgesprochen schnell lernt. Innerhalb weniger Tage hat er sich an unseren Tagesablauf gewöhnt und fügt sich gut ein. Er wartet brav, bis er sein Futter bekommt, geht freiwillig in den Garten zum Pipimachen, sagt sogar schon Bescheid, wenn er mal raus muss. Er reagiert schon gut auf seinen Namen, kann "Sitz" machen und kommt (meist) auf Zuruf. Krallenschneiden und -schleifen war auch kein Drama, haben die Großen doch vorgemacht, dass es nicht schlimm ist. So ein kleiner schnell lernender Kerl hat viele Vorteile ... Aber er lernt auch ganz schnell Blödsinn. Er hatte ganz schnell raus, wann es sich lohnen könnte zu betteln, wo die Socken zu finden sind und dass Plüschtiere ein wattiges Inneres haben, was zu verteilen einen Riesenspaß macht. Und er lernt sehr schnell, wie er Menschen und Hunde zu seinem Vorteil manipulieren kann. Ein Nein muss man nicht unbedingt beim ersten Mal akzeptieren, erst wenn Hund oder Menschen dann deutlich wird, überlegt er sich, dass er eh was anderes vorhatte. Wer also sehr klar ist in seiner Kommunikation und weiß, was er will und was er nicht will, wird mit dem kleinen Cacahuete sicher viel Freude haben. Ganz typisch junger Hund testet er seine Grenzen aus, ist dabei aber so charmant, dass man echt aufpassen muss, dem kleinen Frechdachs nicht zu viel durchgehen zu lassen.

Update 14.12.2022

Neue Fotos von Cacahuete:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 18.12.2022

Zwei Wochen wohnt der kleine Cacahuete, hier Palomo genannt, nun bei uns. Und auch diese Woche hat er wieder viel erlebt. Er hat seine erste Stunde bei unserer Hundetrainerin mitarbeiten dürfen. Mit Mariquita als Vorbild hat er das mit Bravour absolviert. Dann hat er auch einen Ausflug ins Futterhaus unternommen. Das war super, sagt er. Er hat nur nicht verstanden, warum er nicht alles, was er dort gefunden hat, fressen durfte. Das war doch schließlich alles "seins". Bei der Gelegenheit haben wir ihn gleich mal auf die Waage gestellt: 15,5 kg. Der Zwerg nimmt gut zu (verfressen genug ist er ja) und auch seine Muskulatur entwickelt sich. Seine langen Stelzen hat er schon viel besser unter Kontrolle. Alleinebleiben ist allerdings noch nicht gerne gesehen. Während die Zweibeiner abends zum Essen gegangen sind, hat Cacahuete sich mal unsere Weihnachtsdeko genau angesehen. Und um auch alle kleinen Details erkennen zu können, braucht man natürlich auch eine Brille. Da hat er auf jedenfall noch Übungsbedarf Jetzt hat er sich erstmal als Weihnachtself verkleidet und hofft, dass auch böse kleine Jungs ein Weihnachtsgeschenk bekommen, wenn sie nur ganz lieb gucken.

Update 09.01.2023

Cacahuete, der hier Palomo gerufen wird, entwickelt sich im Moment in großen Schritten: Cacahuete ist ein aufgeweckter, freundlicher Junghund. Er lernt schnell und hat auch verstanden, dass es sich lohnt, sich am Menschen zu orientieren. Er beherrscht das kleine Hunde-Einmaleins schon gut und auch das Mitfahren im Auto klappt ganz gut (wenn er nicht kurz vorher gefressen hat). Neugierig und fröhlich geht er durch die Welt und geht auf Mensch und Hund freundlich interessiert zu. Auch körperlich baut er gut auf. Er wiegt mittlerweile 16,5 kg und die Muskulatur ist deutlich ausgeprägter. Sein Gangbild zeigt sich mittlerweile deutlich koordinierter, sodass es beim Laufen nicht mehr so schnell zu "Fußsalat" kommt. 

Nun suchen wir für Cacahuete ein passendes Zuhause. Idealerweise mit einem erwachsenen Hund (der nicht unbedingt ein Windhund sein muss) und Menschen, die sich nicht von seinem süßen Gesicht um die kleine Pfote wickeln lassen. Menschen, die den jungen Mann sowohl körperlich als auch geistig fordern und fördern und ihn natürlich herzlich in ihre Familie aufnehmen. Katzen im Haus sind okay, sollten aber hundefest sein, da er doch nochmal versucht, mit ihnen zu spielen.

update 03.03.2023

Cacahuete hat sein Sofa gefunden. Das teilt er sich jetzt mit seinem Menschen und einer Galga. Viel Glück!